Hallo liebe Gemeinde,
ich beziehe ALG2. Ich habe eine Internetseite mit der ich auf Dienstleistungen hinweise, die ich anbieten kann, um Geld dazu zu verdienen.
Jedenfalls habe ich heute nun durch ein Analysetool auf meiner Webseite gesehen, dass die Arbeitsagentur in einem Zeitraum von drei Tagen mehrere Stunden nach Informationen gesucht hat.
Ich habe durch die Seite bisher noch nichts verdient.
Ich nehme an, dass mir demnächst einen Bescheid eingeht wegen Sozialbetrugs. Was kann ich tun?
Gut ich warte erst einmal ab. Bezüglich der Schwarzarbeit weiß ich nicht wie du das gemeint hast. Ich biete an, verkaufe ja nichts. Ich denke es wird auch schwer nachzuweisen, dass ich nichts verdient habe.
„Ausübung von Dienst- oder Werkleistungen: unter Verstoß gegen Steuerrecht, unter Verstoß gegen Sozialversicherungsrecht, unter Umgehung der Mitteilungspflicht gegenüber der Bundesagentur für Arbeit, Trägern der Grundsicherung, Sozialämtern und/oder ohne Gewerbeanmeldung bzw. Eintragung in die Handwerksrolle, obwohl ein Gewerbe/Handwerk ausgeübt wird.“
Die Seite will ich hier nicht preisgeben, wegen Datenschutz und vorm Respekt des Forums. Aber über PN ließe sich da schon was machen.
Ich hab die ganzen IP Adressräume nun durch die htaccess gesperrt.
Ich hab das alles mit dem §19 UmStG angemeldet. Demnach zahle ich keine Steuern, bis zu einem Betrag von 17.500 Euro im ersten Jahr
Ich habe kein Einkommen, also muss ich keine Einkommenssteuer bezahlen.
Ich habe das dem JobCenter nicht gemeldet, da ich ja kein Einkommen habe.
Ich habe das dem JobCenter nicht gemeldet, da ich ja kein Einkommen habe.
In diesen Zeiten hatte ich ab und an Gewinn, aber durch den §19 UmStG keinen Umsatz
Hallo SGB2,
leider kann ich nichts zu deiner Frage beitragen, aber vielleicht kannst du mir ja eine Frage beantworten!?
Nämlich zu dem "Analysetool". Ich bin gerade dabei eine Internetseite zu bearbeiten, daher würde mich dieses Tool auch interessieren. Freigeschaltet habe ich sie noch nicht, da ich auch noch nicht fertig bin. Wie komme ich zu Infos zu so einem Tool und welche Infos genau kann ich damit bekommen.
Es wäre nett, wenn du mir dazu helfen würdest, auch wenn es nicht so ganz in dieses Forum gehört! Danke!