• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Interessengemeinschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo admin2,

seit gestern gibt es erneut das Problem wie unten zitiert.

pinguin schrieb:
Nach dem Absenden eines Beitrages werden automatisch die ältesten Beiträge angezeigt, auch wenn beim Klick auf eine IG, um sich die Beiträge durchzulesen, via Kontrollzentrumseinstellung die neuesten zuerst angezeigt werden.

Das Editorfeld bei den IG's ist immer ganz unten und nicht dort, wo man es benötigt, nämlich beim neuesten Eintrag, auf den man ja üblicherweise reagiert.
pinguin in #3

Bitte leg' den Schalter wieder um.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der Startseite des Forum die "user, die in den letzten 24h aktiv waren" nicht mehr zu sehen sind. Wie heißt das Spiel?
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.199
Bewertungen
3.068
Hallo admin2,

seit gestern gibt es erneut das Problem wie unten zitiert.



pinguin in #3

Bitte leg' den Schalter wieder um.
Geht nicht, der verwendete Patch funktioniert in der neuen Forenversion 3.8.3 eher schlecht als recht und mit Seiteneffekten.
Ich mühe mich ab dem nächsten Wochenende einen eigenen Patch zu entwickeln.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der Startseite des Forum die "user, die in den letzten 24h aktiv waren" nicht mehr zu sehen sind. Wie heißt das Spiel?
Die "Besucher der letzten 24 Std." sind für jeden angemeldeten User sichtbar, auch jetzt.
Spielen wollen wir hier nicht, aber weiter entwickeln immer. Dazu gehört manchmal auch vorläufig einen Schritt rückwärts zu machen. ;)
 
E

ExitUser

Gast
...Die "Besucher der letzten 24 Std." sind für jeden angemeldeten User sichtbar, auch jetzt...

Haha! Da isser, mein Fehler. Gemeint war, wenn man nicht eingeloggt ist.
Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Verzeihung bitt' schön!:icon_wink:
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.199
Bewertungen
3.068
Die habe ich deshalb nicht für Gäste freigeschaltet, weil die Statistiken für jeden Aufrufenden neu generiert werden müssen um einigermaßen genau zu sein. Das aber kostet Performance und ist für Ein bis Dreihundert angemeldete User noch vertretbar, für rund 10.000 Besucher täglich, wobei weit über 1000 Besucher zugleich anwesend sind, wäre das - mit den vorhandenen Ressourcen - nicht mehr machbar.
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.199
Bewertungen
3.068
Nachdem ich im Forum des Öfteren geschätzte Zahlen darüber lesen durfte, wie viele User hier "am Tag" online sein sollen, hielt ich es für angebracht diesen fehl gehenden Schätzungen reale Zahlen gegenüber zu stellen.
 
E

ExitUser

Gast
Nachdem ich im Forum des Öfteren geschätzte Zahlen darüber lesen durfte, wie viele User hier "am Tag" online sein sollen, hielt ich es für angebracht diesen fehl gehenden Schätzungen reale Zahlen gegenüber zu stellen.
Moin admin2,

DAS leuchtet sogar mir ein.


(Ich konnte bisher absolut nichts damit anfangen; wer interessiert sich schon dafür, wer in den letzten 24h online war - so meine bisherige Überlegung.)
 

ethos07

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Bewertungen
920
... nach Studium sehe ich die Option immer noch nicht - oder bin ich heute blind?

Hallo admin2, du schreibst unter dem link:
....in Interessengemeinschaften die Ansicht anders sortieren, zum Beispiel neue Beitrage zuerst?

Gehe in die entsprechende Interessengemeinschaft, dort unter "Diskussionen in Interessengemeinschaften" (Jede IG kann mehrere Diskussionen beinhalten!) kann man nun mit einem Klick z.B. auf "Letzter Beitrag", oben Rechts, über der Anzeige der Diskussionen, die Beitragsortierung jeweils entgegengesetzt (Alte oder Neue Beiträge zuerst) umkehren

Grüße, Admin2
Ich sehe aber nur oben rechts in jeder IG-Diskussion das kleine Menu "Diskussions-Optionen".
Und das enthält dann nur die beiden Möglichkeiten:
"- Diese Diskussion als gelesen markieren
- Diese Diskussion abonnieren"

Na ja, vielleicht dauert ja die Ergänzung der Optionsmöglichkeiten durch deinen Patch einfach noch ein wenig an? Oder ist das nicht die richtige Stelle , wo ich nach der neuen Sortier-Option suche?
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
3.902
Bewertungen
382
Ich sehe aber nur oben rechts in jeder IG-Diskussion das kleine Menu "Diskussions-Optionen".
Und das enthält dann nur die beiden Möglichkeiten:
"- Diese Diskussion als gelesen markieren
- Diese Diskussion abonnieren"
Mir geht's genau so, da erscheint auch nix anderes.

ciao
pinguin
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.199
Bewertungen
3.068
... nach Studium sehe ich die Option immer noch nicht - oder bin ich heute blind?

Hallo admin2, du schreibst unter dem link:


Ich sehe aber nur oben rechts in jeder IG-Diskussion das kleine Menu "Diskussions-Optionen".
Und das enthält dann nur die beiden Möglichkeiten:
"- Diese Diskussion als gelesen markieren
- Diese Diskussion abonnieren"

Na ja, vielleicht dauert ja die Ergänzung der Optionsmöglichkeiten durch deinen Patch einfach noch ein wenig an? Oder ist das nicht die richtige Stelle , wo ich nach der neuen Sortier-Option suche?
Du bist nicht blind, sondern suchst einen Schritt zu weit vorn. Lies nochmal was ich schrieb und beachte das extra fett Markierte, dann suche und finde dort, oben Rechts die Option. :icon_wink:

Edit: Dann einfach auf das blaue Symbol neben den Usernamen darunter klicken.

"Letzter Beitrag"
00:00:00 ... von IrgendeinUser
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
3.902
Bewertungen
382
Allo admin2,

kann es sein, daß das alles nur bei Dir funktioniert? Also bei mir geht auch nach Deiner zweiten Schilderung nichts in dieser Richtung.

Zu finden sind:
Interessengemeinschafts-Optionen und weiter hinten Diskussions-Optionen

Nach Klick auf beide erscheint jeweils ein Aufklappmenü mit je zwei fast identischen Einträgen:

Diese Interessengemeinschaft als gelesen markieren
Diese Interessengemeinschaft als abonnieren


bzw.

Diese Disskusion als gelesen markieren
Diese Disskusion als abonnieren


Wenn ich nun auf das blaue Symbol bei jenem letzten User klicke, springt der genau zum letzten Beitrag dieses Users; mehr passiert hier nicht.

ciao
pinguin

Edit: Die Lösung habe ich nun gefunden, doch klappt es nicht, der blaue Pfeil neben "letzter Beitrag" erscheint erst nach dem ersten Klick auf "letzter Beitrag", war also bei mir mit Forenaufruf nicht vorhanden.

Aber: zwar wechselt das Pfeilsymbol bestimmungsgemäß, doch an der angezeigten Reihenfolge der Beiträge in der IG tut sich bei mir nichts. :icon_kinn:
 

ethos07

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Bewertungen
920
Also mein Stand ist der: Es funktioniert jetzt, dass man die einzelnen Diskussionen einer IG nach Datum aufsteigend und absteigend sortieren kann (blauer Pfeil , wie von Admin2 beschrieben).

Was aber nach wie vor m.E. nicht funktioniert : innerhalb der einzelnen Diskussionen die Sortierung der Beiträge der User nach Datum umzukehren.

Zitat von Pinguin
Aber: zwar wechselt das Pfeilsymbol bestimmungsgemäß, doch an der angezeigten Reihenfolge der Beiträge in der IG tut sich bei mir nichts. :icon_kinn:
Und das wäre natürlich angenehm - damit man beim Lesen und Antworten nicht so lange suchen muss. Na ja, wir warten ja gern auf solche Feinheiten :).
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
5.199
Bewertungen
3.068
Hallo Ethos,

der Teufel steckt hier im Detail. Ich vergesse das jedoch nicht!
Bin gerade am überlegen ob ich statt der Standard-Socialgroups(Interessengemeinschaften) der Forensoftware, ein Addon installiere, mit dem sich diese Interessengemeinschaften wie normale Foren aussehen und händeln lassen.

Muss das aber zuerst auf einem Anderen vB, auf einem anderen Server testen. Bitte etwas Geduld :icon_wink:
 

ethos07

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Bewertungen
920
Hallo Admin2,
nur alles mit der Ruhe :). (Ich persönlich nutze die IGs eh relativ selten - man möchte ja auch jenseits des I-nets noch ein wenig leben ...;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten