Insolvenz vorbei kosten frage verstehe Brief nicht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BereitsVergeben

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Juli 2018
Beiträge
24
Bewertungen
1
Moin,

meine Insolvenz ist nun vorbei ich habe ein Brief bekommen wo auch angegeben wird das 595 Euro Kosten verursacht worden sind!

muss ich die bezahlen? es steht nix darüber im Brief keine Kontonummer nix!

Auf den Beschluss wo die Kosten aufgelistet werden steht da unter

Der betrag wird vollumfänglich aus der staatskasse gewährt

was bedeutet das? das der staat die kosten übernimmt?

Auf ein weiteren Beschluss zettel steht

Von einer Wiedereinbeziehzung der Verfahrenskosten wird endgültig abgesehen.

Ich verstehe irgendwie nicht diese Rechtssprache das hört sich so an als ob ich die Kosten nicht zahlen muss ist das so? :)

Und wie ist das jetzt ich hab nun den beschluss und wie gehts weiter? wars das jetzt schon oder bekomme ich noch irgendwelche Post einladungen oder sonstiges?
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.705
Bewertungen
4.086
Auf den Beschluss wo die Kosten aufgelistet werden steht da unter

Der betrag wird vollumfänglich aus der staatskasse gewährt

Auf ein weiteren Beschluss zettel steht

Von einer Wiedereinbeziehzung der Verfahrenskosten wird endgültig abgesehen.

Ich verstehe irgendwie nicht diese Rechtssprache das hört sich so an als ob ich die Kosten nicht zahlen muss ist das so?

Aufgrund deiner bisher gemachten knappen Darlegungen und wenn das exakt auch so in den erhaltenen Beschlüssen vom Gericht so steht, dann wird das wohl auch so sein, Glückwunsch !! :feiern:

Und wie ist das jetzt ich hab nun den beschluss und wie gehts weiter? wars das jetzt schon oder bekomme ich noch irgendwelche Post einladungen oder sonstiges?

Ob Du betreffend deines abgeschlossenen Verfahrens ggfls. noch irgendwelche Briefchen erhalten wirst, lässt sich natürlich nicht voraussagen, aber Einladungen, zu was :rolleyes:
ggfls. zum Kaffeeklatsch am Insolvenzgericht, wohl eher nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten