Inkassoservice Bundesagentur für Arbeit

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GegenHartz4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Juli 2009
Beiträge
196
Bewertungen
19
Hallo, hab da mal ne Frage...

Ich muss eine Überzahlung zurück zahlen, jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich eigentlich nur die hälfte zurück zahlen muss, was kann man da jetzt tun? Überprüfungsantrag geht ja schlecht weil frist ja nur ein Jahr, oder seh ich da was falsch?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich will ja nicht mehr zahlen als denen zusteht.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.611
Bewertungen
4.296
Eine Überprüung geht grundsätzlich 4 Jahre. Also wenn der Betrag strittig ist, dann einen Ü-Antrag stellen und die Zahlungen event. aussetzen. Allerdings, falls Du geld zurück haben willst geht das tatsächlich nur bis zu einem Jahr. Also 01.01.2012
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten