Thor2010
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Ich habe heute von Infoscore Inkasso folgendes Erstschreiben bekommen:
(Gläubiger: Deutsche Bahn)
1. Hauptforderung: 20,00 €
2. Verzugszinsen vom 19.09.2012 bis 30.03.2013
3. Bisherige Mahnauslagen: 7,00 €
4. Inkassokosten: 9,00 €
5. Kontoführungsgebühren: 9,85 €
Gesamt: 46,40 €
Hintergrund: Bin schon seit Jahren mit dem ÖPNV inkl. Gültiger Monatskarte unterwegs. Kontrollhäufigkeit in dieser Zeit: Gefühlt alle 10 Jahre.
Das erste mal überhaupt in der Bahn eingenickt und natürlich über den Geltungsbereich hinausgefahren.
Selbstverständlich kommt dann auch ein Prüfer. Erklärung half nicht sein 2. Vorname war „Gnadenlos“.
Der Preis ist bekannt und die DB hat Ratenzahlung 10€/Monat akzeptiert. 20 € sind schon bezahlt und dann habe ich es schlicht mal vergessen.
Meine Idee ist jetzt: Nächste Woche NUR die Hauptforderung an die DB direkt Überweisen und Infoscore ignorieren.
Gute Idee???
Im voraus vielen Dank
(Gläubiger: Deutsche Bahn)
1. Hauptforderung: 20,00 €
2. Verzugszinsen vom 19.09.2012 bis 30.03.2013
3. Bisherige Mahnauslagen: 7,00 €
4. Inkassokosten: 9,00 €
5. Kontoführungsgebühren: 9,85 €
Gesamt: 46,40 €
Hintergrund: Bin schon seit Jahren mit dem ÖPNV inkl. Gültiger Monatskarte unterwegs. Kontrollhäufigkeit in dieser Zeit: Gefühlt alle 10 Jahre.
Das erste mal überhaupt in der Bahn eingenickt und natürlich über den Geltungsbereich hinausgefahren.
Selbstverständlich kommt dann auch ein Prüfer. Erklärung half nicht sein 2. Vorname war „Gnadenlos“.
Der Preis ist bekannt und die DB hat Ratenzahlung 10€/Monat akzeptiert. 20 € sind schon bezahlt und dann habe ich es schlicht mal vergessen.
Meine Idee ist jetzt: Nächste Woche NUR die Hauptforderung an die DB direkt Überweisen und Infoscore ignorieren.
Gute Idee???
Im voraus vielen Dank