Inkasso bin verzweifelt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

herseyimsin76

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo bin neu hier und hoffentlich richtig.
Ich habe ein Problem mit einem großen Inkasso Büro Namen darf ich wohl nicht nennen. Nun gut im Jahre 2006 wurde vor Gericht ein Vergleich beschlossen, bei dem ich 5000€ an die Gegenpartei zahlen soll in monatlichen Raten von 150€.

Es durften keine Zinsen auf die Hauptforderung erhoben werden. Dann hab ich bezahlt anfangs immer pünktlich da ich aber arbeitslos war wurde es schwieriger mit dem bezahlen.

2008 wurde die Forderung an ein Inkasso Büro abgegeben. Mit denen habe ich weiter Ratenzahlungen in hohe von 100€ bezahlt. In der zeit von 2008-2009 fielen keinerlei extra kosten wie Zinsen oder Inkasso Gebühren an.

Seit 2009 habe ich nichts mehr bezahlt und ehrlich gesagt diese Geschichte komplett verdrängt. Hatte eine sehr harte Teit hinter mir familiäre Probleme.

Seit 2009 erhielt ich keine schreiben oder Zahlungsaufforderungen. Bis ich letzte Woche auf meinem Kontoauszug eine gutschrift von 1 Cent sah. Da stand Real GmbH drauf. Mir fiel sofort meine Zahlungsverpflichtung ein und ich suchte in meinen alten Unterlagen. Ich rief das Inkasso unternehmen an und bat um Ratenzahlung. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte alles kein Problem. Ich soll aber sofort die erste Rate in höhe von 150€ überweisen und sie schickt mir umgehend die Ratenzahlungavereinbarung. Oki habs sofort überwiesen. Heute kam der ratenplan.

Am Telefon sagte sie nichts von einer Einigungsgebühr, im schreiben steht das ich den ratenplan mit der ersten Zahlung akzeptiere. Wie kann das sein das Geld habe ich letzte Woche überwiesen und das schreiben kam heute an.

Außerdem wundert es mich das ich 0,3 RA-Gebühr für ZV/EV in höhe von 58,76€ und bankanfrage (1 Cent Überweisung) 59,27€ plus Einigungsgebühr 261,50€ dazu bezahlen soll.

Also ca 380€ mehr ist das erlaubt?????

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüsse
herseyimsin76

Inkasso

Super-Moderation
Bewertungen
440
Hi

verlink mal die letzte Forderungsaufstellung hier (Namen und Anschrift abdecken)

Verlink auch die Ratenzahlungsvereinbarung welche Du hoffentlich noch nicht unterschrieben hast (Namen u Anschr abdecken=)

Besteht Deinerseits die EV ?

Gäbe es was zu pfänden bei Dir

Verheiratet / Kids ?

Gubt es nich andere titulierte Schulden ?

Oben Unten