Informationsgespräch zu einer Maßnahme abwehren

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schlange34

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 November 2017
Beiträge
11
Bewertungen
2
Ich wurde von meinen Arbeitergeber gekündigt und habe ALG beantragt. Ein paar Tage später habe ich ein Brief für ein Informationsgespräch für eine Maßnahme erhalten.

Ich hatte das schonmal gehabt. Da stellt die Maßnahme sich vor und am ende bekommt man dort ein Brief vom Fallmanager für die Zuweisung einer Maßnahme und man soll ein Maßnahmevertrag abschliesen.

Richtig schlau gemacht vom Jobcenter das Informationsgespräch wird dann zu eine Zuweisung.

Gibt es vllt Tricks um die Maßnahme zu umgehen? meistens handelt es sich um Volltags Maßnahmen die nicht für mich relevant sind.

Einzelcoaching wäre Gut aber meistens sind es Volltags Maßnahmen

Eine EGV hab ich nicht unterschrieben hatte vor paar Tagen erst den Antrag gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holler2008

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.397
Bewertungen
1.913
Hingehen nichts unterschreiben, alles zum Prüfen ca. 2 Wochen einstecken. Wobei aus einem Infogespräch keine Zuweisung werden kann, die Zuweisung muss schriftlich erfolgen.

Gut wäre auch folgende Strategie anzuwenden als Vorbeuge:

https://www.elo-forum.org/weiterbil...hmezuweisungen-bekaempfen-gute-argumente.html
Ist die Zuweisung nicht der Brief, der am Ende verteilt wird? Also wenn du hingehst, ist dir quasi die Zuweisung sicher? So habe ich das verstanden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten