• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Informationen zu Emails des Forums (Benachrichtigungen...)

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.645
Hallo Zusammen.

Niemand erhält gerne Spam. "Das Forum" versendet auch keinen Spam. In der Vergangenheit wurde der Name des Forums bzw. seine Emailadressen von dritter Seite dazu verwendet Spam zu versenden.

Wir haben unseren Mailserver nun so konfiguriert dass Mails im Namen des Forums nur noch legal von unserem MailServer aus versendet werden können, (dig elo-forum.org txt / -all) nutzt ein anderer Server $Absender@elo-forum.org landet er umgehend auf den wichtigsten Antispamlisten und wird von jedem halbwegs seriösen MX (Mailserver) ignoriert/zurückgewiesen werden.

Das hat allerdings auch einen Nachteil für euch. Das trifft auf all jene zu die hier eine Emailadresse nutzen, an die das Forum Benachrichtigungen sendet, diese Benachrichtigungen dann von der Emailadresse aus auf weitere Emailaccounts weitergeleitet werden sollen.

Bitte deaktiviert solche Weiterleitungen (falls vorhanden), sie können dazu führen dass die Emailadresse, die solche Nachrichten an dritte Stelle weiterleitet als Spam klassifiziert wird und solche Mails von dieser Adresse aus, "plötzlich" nirgends mehr ankommen.

MissRuhrpott

Elo-User/in
Gefällt mir
268
Eine Frage zum besseren Verständnis:

Mein (Adress-)Name ist beim Provider als auch in meinem Email-Programm identisch.
'Dritte Stelle' ist das also schon,aber auch ein 'weiterer Emailaccount'?
Ist somit auch mit möglichen Nachteilen zu rechnen?

doppelhexe

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.180
sorry, ich versteh nur bahnhof... :icon_frown:

meine mail-addy ist hier hinterlegt.
ich bekomme zb. eine mail, wenn ich eine pn habe...
die landet nicht im spam-ordner... gestern erst eine bekommen, im ganz normalen odner

is damit nun alles bei mir okay?:sorry:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.645
Eine Frage zum besseren Verständnis:

Mein (Adress-)Name ist beim Provider als auch in meinem Email-Programm identisch.
'Dritte Stelle' ist das also schon,aber auch ein 'weiterer Emailaccount'?
Ist somit auch mit möglichen Nachteilen zu rechnen?
Nein, das passt schon so.
Gemeint ist dass wenn ich hier, für meinen ForenZugang die EmailAdresse MeinName@meinProvider.de verwende, darf ich die Emails, die von Forum kommen vo hier nicht erst per Weiterleitung nach MeinWeitererName@AndererProvider.de weiterleiten und von dort dann abrufen wollen.

Du rufst von deinem PC/Handy/Tablet aus, bei dem Provider ab, an den das Forum die Benachrichtigungen versendet - das ist so genau richtig und völlig problemlos.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.645
sorry, ich versteh nur bahnhof... :icon_frown:

meine mail-addy ist hier hinterlegt.
ich bekomme zb. eine mail, wenn ich eine pn habe...
die landet nicht im spam-ordner... gestern erst eine bekommen, im ganz normalen odner

is damit nun alles bei mir okay?:sorry:
Genau.
Passt perfekt :bigsmile:

Oben Unten