Info: Inga - die AfA veröffentlicht den intenen Controllingbericht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BerndB

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2016
Beiträge
1.140
Bewertungen
679
Erstens kann ich es nicht lesen
und zweitens was ist dein/das Ergebnis?
Als ich meinen Beitrag nochmals gelesen habe, habe ich ihn auch kaum noch verstanden. Die Zeit zum Editieren war aber schon vorbei.

Ergebnis:
Im Forum wird immer wieder gefragt, was bei Inga auf den Einzelnen zukommt. Wenn man die interne Kritik oder auch das Lob im Bericht liest, merkt man, was von der Sachbearbeitern und letztendlich vom Kunden erwartet wird bzw. was auf den Kunden zu kommt (z.B. assistierte Vermittlung, Gruppenberatungen, anleitende Gruppenseminare, beispielsweise zum Thema „Vorstellungsgespräch“ usw.).
Das erfährt man sicher genauso in der "Arbeitshilfe Inga" und in den "Ermessenslenkenden Weisungen zu Inga", die müssten aber bei der AfA angefordert werden (fragdenstaat.de).
Nachtrag: Nach meiner Meinung ist aus den Mängeln auch abzuleiten, dass vieles vom Sachbearbeiter abhängig ist. Das wird aber auch schon so hier berichtet.
 

götzb

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 April 2008
Beiträge
1.996
Bewertungen
2.049
Interne Revision sagt, das Ding ist nicht so ein Erfolg wie erwartet, weil die SB die "Kunden" nicht mit Vermittlungsvorschlägen traktieren, um das gute Verhältnis zu dem Kunden nicht zu gefährden.
Also mehr Druck auf die Kunden nötig, so die Nürnberger Bumspuber. Die Denkweise der Bude ist schon mal wieder verstörend.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten