Inflation trifft Hartz-IV-Empfänger besonders

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.317
Bewertungen
831
Armut in Deutschland

2003 ist der Regelsatz von Hartz IV auf 345 Euro berechnet worden. Durch die Inflation hat die monatliche Kaufkraft der Leistungsempfänger um 26 Euro abgenommen – bislang ging man nur von einem Verlust von 16 Euro aus. Nun fordern Wohlfahrtsverbände eine Anpassung der Sätze.

Tip,Änderungsantrag stellen jetzt(meine Untätigkeitsklage läuft.)

https://www.welt.de/wirtschaft/article1407217/Inflation_trifft_die_Hartz-IV-Empfaenger_heftig.html

dazu
https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7127684,00.html
 

Jenie

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 März 2007
Beiträge
2.211
Bewertungen
71
Änderungsantrag? Gilt das auch für Gusi?

Die ziehen mir mitlerweile soviel geld ab wegen tiefgarage die ich aber aufgrund des zentralschlosses nicht weitervermieten kann usw... ich krieg 100 euro weniger als ich eigentlich kriegen würde...
 

alf53

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
208
Bewertungen
22
wir müssen erst wieder massiv auf die Straße gehen, eher passiert da nichts.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten