Industrie-Designstudent aus Halle kreiert Wohntonne für ältere Arme

Aras

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
88
Kennt jemand den Begriff Cage People aus Asien?

Der Weg zu uns ist nicht weit...

Hier die [sarkasmus]wasserdichte Variante [/sarkasmus]:

Halle. Wie leben ältere Arme, wenn das Sozialsystem kollabiert? Eine mögliche Antwort hat der Industriedesign-Student Philipp Stingl. Er kreierte eine Wohntonne. Die rollende Behausung mit dem Namen „Rumpel“ besteht aus einem gelben Müllcontainer samt Inneneinrichtung.
Link

Purzelina

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.047
Bitte beachten:

Das Möbelstück sei nur ein fiktiver Wohnraum, erklärte der 25-Jährige sein Kunstprojekt. Es gehe darum, sich in die Diskussion um den demografischen Wandel einzubringen.

X

xyz345

Gast
Äääähhh.... und wer bezahlt die "Behausung"? So, wie es zur Zeit abgeht in diesem unserem Lande werden die Kosten der Anschaffung ja auch wieder den Armen aufgebürdet. Wer diese nicht aufbringen kann, muss in der Gosse verrecken! :icon_motz:

Okay, die Armen könnten ja auch nen anderen Müllcontainer zweckentfremden. :eek: Bleibt denen wohl kaum was anderes übrig.

Und die Entsorgung nach dem sozialverträglichen Ableben ist dann auch gleich geklärt. :icon_sad:

Aras

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
88
Das habe ich wohl gelesen. Nur deswegen habe ich auch oben die Cage People erwähnt. Das ganze ist keineswegs so abwegig. Bei uns ist es nur dann weniger ein Platz-Problem (was für die Cage-Entwicklung ursächlich war) sondern primär eines der Kosten.

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Solche "Ideen" hat doch immer mal einer.
Die können sich langsam mal was neues einfallen lassen.:icon_kinn:

M

Minimina

Gast
Noch Einer Deeeseiner der Berühmt werden will und sich nicht scheut seine eigene Abscheulichkeit zu Markte zu tragen :icon_kotz:

LG MM

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.477
Dascha nu nix neues mehr, Diogenes bekam sogar Damenbesuch in seinem Fass

ela1953

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.562
Ältere haben ja sehr oft Bewegungseinschränkungen und somit Schwierigkeiten in die Tonne rein und wieder raus zu kommen.

Ich schlage daher die Tonne als Behausung für Studenten vor - denn bei denen herrscht ja auch Wohnraummangel.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
Ältere haben ja sehr oft Bewegungseinschränkungen und somit Schwierigkeiten in die Tonne rein und wieder raus zu kommen.
Dann konstruieren wir eben ein sargähnliches Gebilde, das senkrecht steht und so problemlos betreten werden kann. Durch eine Vorrichtung wird das dann bei Ruhebedürftigkeit automatisch in die Waagerechte gekippt.

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.632
Dann konstruieren wir eben ein sargähnliches Gebilde, das senkrecht steht und so problemlos betreten werden kann. Durch eine Vorrichtung wird das dann bei Ruhebedürftigkeit automatisch in die Waagerechte gekippt.
Aha..... Design folgt der Funktion!:biggrin:

Mein Bauchgefühl lässt mich zu Massenunterkünften tendieren (nach dem II. WK nannte man die glaube ich "Nissenhütten"):

Wem es nicht passt oder wer es mittels Geldbeutel nicht passend bekommt: Penn doch draussen! **

**Obdachlose sind keine Ausserirdischen, die (nur im Sommer) zu Besuch sind, sondern Realität, die auch im Winter um das Überleben kämpft.

viona14

Elo-User*in
Bewertungen
89
entschuldigung aber das is einfach gut..

Oben Unten