In EGV steht "Oder auf Aufforderung zu einer ärtzlichen untersuchung zu erscheinen" Unterschrieben frist bis heute

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
In EGV steht "Oder auf Aufforderung zu einer ärtzlichen untersuchung zu erscheinen" Unterschrieben frist bis heute

Guten Tag

muss heute die EGV unterschrieben abgeben. Beim lesen ist mir aufgefallen das ich (siehe Überschrift) bei Aufforderung zu einem Amtsarzt muss. Bin in der Reha wegen mein Diabetes Typ I. Wenn es nach mir geht würde ich es gar nicht unterschrieb. Kann ich diesen Punkt verneinen, da ich lieber zu meinem Arzt geh bei dem ich schon seit mein Diabetes bin (seit 22 Jahren) ?

Auf Seite 4 von 4

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 57
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 69

Frank71

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.150
AW: In EGV steht "Oder auf Aufforderung zu einer ärtzlichen untersuchung zu erscheinen" Unterschrieben frist bis heute

Die Bewerbungskosten sind zu unbestimmt,keine Angabe der Höhe pro Bewerbung,5 Euro pro Bewerbung sind da Standard.

Merse

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2.846
AW: In EGV steht "Oder auf Aufforderung zu einer ärtzlichen untersuchung zu erscheinen" Unterschrieben frist bis heute

muss heute die EGV unterschrieben abgeben

Wo steht das?

Wenn es nach mir geht würde ich es gar nicht unterschrieb

Dann unterschreibe nicht. Warum denkst du überhaupt über eine Unterschrift unter einen Vertrag nach, welcher auf August zurückdatiert ist und dir somit Pflichten für die Vergangenheit auferlegt? Hast du die Bewerbungen geschrieben und die Nachweisliste eingereicht? Wenn nicht, dann bringt dir deine "im August" abgeschlossene EGV direkt eine 30%-Sanktion ein.

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8

Habe ausersehen die alte EGV rein gestellt! Bei der neuen gab es Änderung wegen einem Eingliederungszuschuss bei Übernahme eines möglichen AG! Da steht ein deutlich bis heute bitte zurückschicken.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
27.860

Eingliederungszuschuss und Aerztlicher Dienst gehen auch ohne EGV.
[>Posted via Mobile Device<]

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8

Eingliederungszuschuss und Aerztlicher Dienst gehen auch ohne EGV.

Also gesetzlich geregelt.. wenn es so ist kann man nichts machen!

was mich auch verwundert ist, dass bei vollkommenen Leistungsminderung meine AOK nicht gezahlt wird.

Punkt 9 "wichtiger Hinweis" ganz unten beschrieben

Ist das auch gesetzlich geregelt ?

Frank71

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.150

Dann Stelle die neue egv hier bitte einmal ein,vielleicht gibt es da doch noch die eine oder andere Überraschung.

Merse

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2.846

Habe ausersehen die alte EGV rein gestellt!

Hast du die alte EGV unterschrieben bzw wurde sie als VA erlassen? Wenn ja, dann besteht eine gültige EGV und es gibt keinen Grund, eine neue abzuschließen. Schon garnicht ohne Kündigung der bisherigen EGV. SB muss sich eben vorher überlegen, welche Verträge er eingeht.

Da steht ein deutlich bis heute bitte zurückschicken

Wo steht etwas von zurückschicken? In einem Brief vom SB? Das Ding wurde dir doch nicht etwa einfach per Post zugeschickt, oder? Eine EGV ist gemeinsam auszuarbeiten und zu besprechen.

Mach dir bitte bewusst, dass Unterschriften freiwillig sind. Es gibt kein "ich muss unterschreiben".

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Dann Stelle die neue egv hier bitte einmal ein,vielleicht gibt es da doch noch die eine oder andere Überraschung.
bitteschön

Hast du die alte EGV unterschrieben bzw wurde sie als VA erlassen? Wenn ja, dann besteht eine gültige EGV und es gibt keinen Grund, eine neue abzuschließen. Schon garnicht ohne Kündigung der bisherigen EGV. SB muss sich eben vorher überlegen, welche Verträge er eingeht.
Nein ich habe sie nicht Unterschrieben die Alte. Wollte Bedenkzeit und habe es bis zum letzten Termin hinausgezögert.

Bis ich die neu EGV mit der Post bekommen habe weil die mir es vergessen hat beim letzten Termin mitzugeben.

Wo steht etwas von zurückschicken? In einem Brief vom SB? Das Ding wurde dir doch nicht etwa einfach per Post zugeschickt, oder? Eine EGV ist gemeinsam auszuarbeiten und zu besprechen.

Mach dir bitte bewusst, dass Unterschriften freiwillig sind. Es gibt kein "ich muss unterschreiben".
das weiß ich! Ich will keine Sanktion oder irgendwelche Probleme da meine Reha Arbeiterin recht korrekt ist (bis jetzt) hab einen Behindertenausweis Diabetes Typ I. 4 Bewerbungen sind Ok.

Anhänge

• TAPSCANNER_20181031_111454_105.jpg
    TAPSCANNER_20181031_111454_105.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 64
  • TAPSCANNER_20181031_111531_94.jpg
    TAPSCANNER_20181031_111531_94.jpg
    332 KB · Aufrufe: 59
  • TAPSCANNER_20181031_111550_79.jpg
    TAPSCANNER_20181031_111550_79.jpg
    355 KB · Aufrufe: 62
  • TAPSCANNER_20181031_111625_140.jpg
    TAPSCANNER_20181031_111625_140.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
27.860

4 Bewerbungen kann man auch ohne EGV schreiben. Alles kein Grund, jeden Mist abzunicken.

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8

4 Bewerbungen kann man auch ohne EGV schreiben. Alles kein Grund, jeden Mist abzunicken.

Was ist wenn ich das bis heute nicht in den Briefkasten des JC schmeiße? würde es sogar mit einem Zeuge und Videoaufnahme rein schmeißen! Bekomme ich gleich ein VA ?

Ich bekomme sogar Anrufe von den Zeitarbeitsfirmen auf mein Eltern Ihr Haustelefon (hab es mal vor Jahren unbewusst abgegeben ohne zu wissen das es freiwillig ist) die Haben meine Profil anonym veröffentlicht obwohl ich keine EGV unterschrieben habe. Machen die sich nicht Strafbar ?

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
27.860

Kann sein, dass du dann einen VA bekommst, aber gegen den kann man sich wehren, bei einer unterschriebenen EGV geht das viel schwerer wenn ueberhaupt.

Die Telefonnummer deiner Eltern solltest du loeschen lassen.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
27.860

Du musst nur postalisch erreichbar sein. Hoer auf rumzueiern und fahr ne klare Linie.

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8

Du musst nur postalisch erreichbar sein. Hoer auf rumzueiern und fahr ne klare Linie.

Vielen Dank für die Hilfe.. bevor ich was mache muss ich mich vergewissern/Informieren wie alles genau funktioniert :idea: und ob es gegen mich negative Auswirkungen haben kann :icon_smile:

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.072

Was den Amtsarzt angeht, der behandelt dich ja nicht, sondern er stellt nur vermittlungsrelevante Einschränkungen fest die dann bindend sind fürst Amt, dies kann zwar dein Arzt auch , hat aber keine Bindung fürs Amt.Sowas geht auch ohne EGV.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten