Immer auf die Kleinen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.306
Die Arge Soda, die Arbeitslosen und die Vorurteile

Unter der Überschrift „Abgestraft und aufgeschmissen” druckte die NRZ gestern eine – wie wir meinen – eindrucksvolle Geschichte über Ivan Divivi, dem die Arge Soda zu Unrecht das gesamte Arbeitslosengeld II gestrichen hatte. Die heftigen Leserreaktionen danach konnten uns keinesfalls überraschen, denn das Thema ist heikel und wird kontrovers bewertet.
Die Kritik an der Arge zählt mittlerweile zum Standardrepertoire sozial engagierter Bürger. Aus welchem Grund auch immer läuft hier – vorsichtig gesagt – nicht immer alles rund. Neben dem Zorn auf die Behörde erreichten uns aber auch wieder einmal dumpfe Vorurteile gegen die angeblichen Taugenichtse und arbeitsscheuen Drückeberger. Aus gegebenem Anlass ist deshalb noch einmal festzuhalten: Ja, es gibt Betrüger unter den Beziehern von Alg II...


Immer auf die Kleinen? - Oberhausen - DerWesten

Gruss

Paolo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten