Im Vordruck des Weiterbewilligungsantrags ist bei "Personen im Haushalt" eine Frage hinzugekommen. Was sollte ich dort eintragen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fresy

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Oktober 2017
Beiträge
46
Bewertungen
16
Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage zu Punkt 2 im WBA. Dort hat sich ja etwas geändert bzw. eine weitere frage zu Personen im Haushalt ist dazugekommen. Meine Wohnsituation ist folgende. Im Haus bei meinen Eltern, dort aber in einer separaten Wohnung (anderes Stockwerk) welche abschließbar ist. Sehe ich das richtig, das in diesem Fall keine Haushaltsgemeinschaft besteht, da wir ja nicht zusammen leben?

lg
fresy
 

fresy

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Oktober 2017
Beiträge
46
Bewertungen
16
Ok danke für die Antwort, eine weitere unter Punkt 3.2 (Ich erziele bzw. ein Mitglied meiner Bedarfsgemeinschaft erzielt Einkommen) speziell das Feld "Arbeitslosengeld nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch, da finde ich die Formulierung etwas verwirrend, das würde mich ja nur betreffen wenn ich Arbeitslosengeld I bekommen würde und nicht wie jetzt ALG II richtig?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.063
Bewertungen
10.947
Moinsen fresy ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Weiterbewilligungsantrag Personen im Haushalt, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr drei ein bis fünf Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten