IHK Region Stuttgart versendet Fragebogen zur Mitgliedschaft aufgrund finanzamtlicher

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

franky0815

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.225
... aufgrund finanzamtlicher hinweise, der witz dabei is aber der das ich schon seit 8 jahren nich mehr in stuttgart wohne, auch nicht in der region.

hab jetzt mal eine abfrage nach § 34 BDSG dort hingefaxt, will wissen was die gespeichert haben und vor allem was und wo die daten den herkommen.

hat einer von euch auch so ein schreiben bekommen obwohl es dazu keine veranlassung gibt?

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.643
AW: IHK Region Stuttgart versendet Fragebogen zur Mitgliedschaft aufgrund finanzamtli

Nein, bin gespannt, was Du als Antwort bekommst

franky0815

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.225
AW: IHK Region Stuttgart versendet Fragebogen zur Mitgliedschaft aufgrund finanzamtli

Nein, bin gespannt, was Du als Antwort bekommst

vorläufige antwort, der datensatz mich betreffend wurde gesperrt, man prüft jetzt beim finanzamt die übermittelten daten und setzt sich dann wieder mit mir in verbindung.

also is da doch irgendwas faul, oder das fa hat einfach was verwechselt.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.795

Die Handelskammer gibt auch die Daten an die GEZ weiter.

franky0815

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.225

update: die antwort der ihk is jetzt da, aufgelistet was gespeichert ist, das übliche eben, interessanter ist die tatsache, dass mein hiesiges finanzamt wohl daten übermittelt hat die sowohl was betriebsstätte anbelangt als auch gründungsdatum, nicht stimmen.
der datensatz bleibt aber nach wie vor gesperrt.

jetzt werde ich dort weiter nachbohren was es damit auf sich hat.

franky0815

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.225

jetzt hat sich auch das zuständige fa gemeldet, allerdings telefonisch, bei der eingabe der stammdaten muss ein fehler passiert sein ( falsche plz der betriebsstätte ), man hat mir jetzt gesagt das sie das gewerbemerkmal entfernt haben, die stammdaten selbst zu ändern dauert noch einige zeit, dass is wohl so einfach garnicht möglich.

wenn ich damit jetzt ruhe habe is die sache für mich erledigt, sollte irgendwann in der richtung nochmal was kommen werde ich dann doch einen ra damit beauftragen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten