IFD Bochum Herne "Abzockverein" für Bundesmittel?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Clint

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
26
Hallo,
seitdem es ein Gleichstellungsgesetz für Behinderte gibt, hat sich der LWL für die Belange Behinderter ein zu setzen.
In Bochum wird das vom IFD übernommen. Die haben ne Webseite, Großsschreibung! beim Googeln und mehrere Nummern unter hübschen Bildchen von Mitarbeitern. Bloß ist nie einer am Telefon. Der Geschäftsführer verweißt per Anrufbeantworter auf eine Tel.Nr. an der sich dann ne nette Dame meldet die nach eigenem Bekunden nichts mit der IFD zu tun hat und einen vertröstet.
Auf E-mails wird nicht geantwortet.

Meine Frage:

Gibts den Laden auf dem Westring in Bochum wirklich? Kann man da auch mal mit jemandem sprechen? Oder ist das nur ne Staatskneteabzock-Briefkastenfirma?

LG

Clint

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.030
Ich würde mich an den Behindertenvertreter Mark Benning wenden. Der sitzt im Arbeitsministerium. Der hat mir in einer Behindertenangelegenheit geholfen: Tel.: 0211/8553353.

Hallo Wolliohne, kann ich mal fragen, ob du gute Erfahrungen mit dem Landtag NRW gemacht hast. Meine Erfahrungen sind eher durchwachsen.

Clint

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
26
Hallo,
meine Frage an die nette Fremdtelefonistin obs den Laden wirklich gäbe,hat zum Anruf von 2 unterschiedlichen IFD Mitarbeiterinnen geführt.
Ergebnis: Termin in 14 Tagen zwecks Eingliederung in den Arbeitsmarkt.
Geht also doch wenn man penetrant wird.
Die Entschuldigung war sie hätten soviel Aussentermine und Telefonistin
hätten sie z.Z. leider nicht.
Da frag ich mich wenn die doch soviel Behinderte zu betreuen haben...
also aufen Hintern sitzen, ein Telefon bedienen und Notizen machen
können selbst Rollifahrer und Blinde.

LG

Clint

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten