Ideensammlung - Kochtopfdeckel sind willkommen -aber KEINE Vuvuzelas etc.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
AW: Ideensammlung - z.B Vuvuzelas und Kochtopfdeckel sind willkommen

Ohrstöpsel brauch ich nicht, bin schwerhörig. Topf und Kochlöffel sind bei mir blöd, da ich mit Rollator komme und keine Hand frei habe. Bin also für ernstgemeinte Ideen offen. So in Richtung umdekorieren Rollator. Rollendes Drumkit?

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
727

wie wäre es mit trillerpfeifen?

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920

Hi :))
Ideensammeln ist supergut!

Allerdings: ich hab die Oldenburger auch gleich nach Vuvuzelas gefragt - die sind NICHT erwünscht, weil sie alles andere "Musikalische" "zerhauen":icon_kinn:

ich könnte mir vorstellen, dass wir Musiker /DJs finden, die uns als Bandleader ein wenig beim KochtopfSchlagen 'dirigieren' - vielleicht so ein wenig wie bei diesen merkwürdigen Umzügen in den USA - heissen die dort cheerleaders oder so ähnlich... oder auch bei einem Punkconcert...

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
727

ich könnte mir vorstellen, dass wir Musiker /DJs finden, die uns als Bandleader ein wenig beim KochtopfSchlagen 'dirigieren' - vielleicht so ein wenig wie bei diesen merkwürdigen Umzügen in den USA - heissen die dort cheerleaders oder so ähnlich... oder auch bei einem Punkconcert...

das sollte man eh coordinieren. denn das rythmische schlagen von trommeln ect hat was (gewollt) bedrohliches. das wurde darum auch in der deutschen vergangenheit genutzt.

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15

Hallo,

Trillerpfeifen kann man vielleicht über die Gewerkschaften organisieren?

Ich sehe das größte Problem darin "Wie man da hinkommt" zu einigermaßen abzektablen Konditionen, und rede vom Niederrhein/ Ruhrgebiet und Aachen und nicht von BW oder Bayern. Wuppertal und Bonn organisieren einen Buss mit Kostenbeitrag 20€. Das ist ja schon eine Menge Geld!!
Ich habe da jetzt leider keine Idee

Eine weitere Idee wäre eine art Kondulenzbuch "Ich wäre gern dabei gewesen kann mir das aber nicht leisten".

Da könnte man dann Unterschreiben und einem Live-Stream oder ein paar zeitnahen Videos (noch während der Veranstaltung/ muss ja keine super Qualität sein) über You Tube. Bräucht man nur eine Videokamera einen I-Net Anschluss in Oldenburg und jemanden der weiß wie man es bei You Tube einstellt und zu der Seite verknüpft. Die Seite hochzuziehen und das Formular für die Unterschrift ist ja auch nicht so schwierig. Das erstellen der Aktion außerhalb vorhandener Seiten würde den Gedanken des "Dabei seins" stärken!

Mfg
Klammer

renamausi

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
8

@Klammer

ich überlege auch hinzufahren ( muss schauen wegen 3 jähriger Tochter)

für die Fahrt käme vielelicht das Wochendendticket in Frage wenn man mit mehreren fährt (glaub ca 40€ ) und man kann mit bis zu 5 leuten mit fehren, wären wenn siche genug finden dann nur noch 8€ pro Person.

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15

Hallo renamausi,

ich habe das "Schönes-Wochenende-Ticket" mal mit dem Beispiel Krefeld gecheckt.

für 5 Personen (7,40€ pro Person)

Kosten = 37€
Fahrzeit = 4:47 h
Abfahrt z.Z.: 06:42
Ankunft 11:29
Abfahrt Rück 18:29
Ankunft Rück 23:17

Es fahren auch Züge um 07:42 und 08:42 hin!

Zurück muss man aufpassen Ticket ist von 00:00 - 03:00 (Folgetag) gültig.
Es gibt auch Züge die 9 Stunden und mehr brauchen.
Umsteigen muss man Essen/Münster/Osnabrück!

Wäre machbar, müsste man organisieren und man müsste sich auf zusagen verlassen können!!!

Mfg
Klammer

renamausi

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
8

kannst auch vob krefeld direkt nach münster fahren oder dusiburg hast du abends bei den fahrzeiten daran gedacht einzugeben das es ein sonntag ist?

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15

Hallo renamausi,

ja, ich habe den Sonntag 08.08.2010 genommen. Das muss man sowieso noch mal nachprüfen wenn es konkret werden sollte. das ear jetzt nur ein Beispiel das es eine Möglichkeit sein könnte.

Es ging darum wieviel Geld/ Zeit/ Unbequemlichkeiten (Umsteigen) das mit sich bringen würde. Ich denke mal Südlich von Aachen ist das rein Zeitlich schon nicht mehr machbar (Zugfahrt und Endzeit des Tickets).

Mfg
Klammer

Rote Socke

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
62

Ohrstöpsel brauch ich nicht, bin schwerhörig. Topf und Kochlöffel sind bei mir blöd, da ich mit Rollator komme und keine Hand frei habe. Bin also für ernstgemeinte Ideen offen. So in Richtung umdekorieren Rollator. Rollendes Drumkit?

Ich würde eine 12V-Moppedbatterie mit entsprechender Autohupe oder besser fanfare vorschlagen. taste am Rollator und ab geht die Luzzie.
Auch sehr gut um im Gedränge der Supermarktes aus sich aufmerksam zu machen.
Oder etwas leichter aber mit 110dB:
Highlights & Details

• Schalldruck 110 dB/1 m

Beschreibung
Die Sirene mit an- und abschwellendem Ton eignet sich für alle Arten von Signal- und Alarm-Einrichtungen. Durch die kompakte Elektronik-Ausführung wird auch bei den kleinen Abmessungen ein extrem hoher Schall-Pegel erreicht.

Technische Daten
Stromaufnahme ca. 150 mA Schalldruck 110 dB/1 m Betriebsspannung 6 - 12 V/DC Schutzart IP20 Abm. (B x H x T) 40 x 40 x 58 mm

gibt es hier:
Alarm-Sirene 110 dB Piezo im Conrad Online Shop

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055

Danke für den Tipp, abermir schwebt eben eher was mit Kochtopf und Deckel vor. Hab aber schon eine Idee. Mal sehen wie ich das umsetze.
Richtung Schnur an Deckel, Umlenkrolle etc.

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
727

Danke für den Tipp, abermir schwebt eben eher was mit Kochtopf und Deckel vor. Hab aber schon eine Idee. Mal sehen wie ich das umsetze.

vielleich kannst da mehrere alte kochtöpfe und deckel oder leere dosen an eine schnur binden und diese dann an deinem rollator befestigen.
etwas so wie man bei "just married" alles klappernde hinten ans auto bindet.

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
AW: Ideensammlung - Kochtopfdeckel sind willkommen -aber KEINE Vuvuzelas etc. :)

Hallo Martin, vielleicht könnte ein Moderator das "z.B. Vuvuzelas" im Threadtitel ja auch mal noch überall löschen...?

Oder ist das zuviel Strickarbeit...
Aber es wäre ja wirklich schade, wenn am Ende die Kochtöpfe im allgemeinen Gehuuuuupe nicht mehr zu hören wären.... nun ja: bis 10.10 ist ja noch lllaaaaagne hin :biggrin:

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15
Hallo,

ich habe mal eine Tabelle gemacht mit den größten Städten vom Ruhgebiet/ Niederrhein nach Oldenburg. Die Rückfahrt müssten alle bis 17:29 - 18:29 antreten. Alle anderen Züge fahren erheblich länger ca. 3,5 Stunden so das es zu Problemen kommen könnte mit der Bedingung 03:00 Uhr des Folgetages beim Schönes-Wochenende Ticket. Auch weiter als Aachen im Süden BW/Bayer halte ich rein wegen der zeitlichen Begrenzung für unrealistisch.

Das Ticket:
Mit dem Schönes-Wochenende-Ticket samstags oder sonntags im Nahverkehr quer durch Deutschland! Ab 37.- Euro.

Preiswert reisen am Wochenende: Fünf Leute. Ein Tag. Für 37,- Euro hier im Internet oder am Automaten, für 39,- Euro im DB Reisezentrum. Unser Tipp: Nutzen Sie das Schönes-Wochenende-Ticket bereits auf dem Weg zum Bahnhof! Buchen Sie jetzt Ihr Online-Ticket zum Selbstausdrucken.

Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen der DB AG (S-Bahn, RB, IRE, RE), in vielen Verkehrsverbünden und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen gemäß der dortigen Regelung in der 2. Klasse sowie auf einigen Linienabschnitten in Polen.

Sie können das Schönes-Wochenende-Ticket in der Reiseauskunft buchen, indem Sie die Option „nur Nahverkehr“ wählen, oder gleich hier in der Direktauswahl. Geben Sie einfach den gewünschten Reisetag an und gehen Sie auf „Zur Buchung“.
Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung und auf dem Online-Ticket eine Strecke hinterlegt wird. Sie können natürlich unabhängig von der angegebenen Strecke im gesamten Geltungsbereich mit dem Schönes-Wochenende-Ticket reisen.

Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten.

Beim Schönes-Wochenende-Ticket ist eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung der benutzten Tickets ist nicht gestattet.
Um Missbrauch zu vermeiden, tragen Sie bitte vor der Reise Ihren Namen und Vornamen in das dafür vorgesehene Feld ein. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen betrifft das den Reisenden mit der längsten Reisestrecke. Bei der Fahrkartenkontrolle können Sie aufgefordert werden, Ihren Ausweis vorzulegen.
Wenn sich dort genügend Interessenten in den einzelnen Städten finden würden könnte man auch über Sponsoring nachdenken nach dem Motto "Ich gebe einen Aus, einmal DEMO für 5 Personen?"

Es gilt herauszufinden ob Interessenten vorhanden sind und wo diese Sitzen. Jeder der interesse hat muss einen Zeitrahmen von ca. 06/07 Uhr bis ca. 23/01 Uhr einplanen.

Mfg
Klammer

Anhänge

• BundesbahnTabelle1.jpg
    BundesbahnTabelle1.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 168
  • BundesbahnTabelle2.jpg
    BundesbahnTabelle2.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 164
  • BundesbahnTabelle3.jpg
    BundesbahnTabelle3.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 199

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.274
vielen Dank für Deine Mühe. Schau mal, ob Du es tabellarisch hinbekommst. Mit den wichtigesten Fakst für welche Stadt und Preid und dann mach jeinen nuene Thread dazu auf.
Hallo,

ich habe mal eine Tabelle gemacht mit den größten Städten vom Ruhgebiet/ Niederrhein nach Oldenburg. Die Rückfahrt müssten alle bis 17:29 - 18:29 antreten. Alle anderen Züge fahren erheblich länger ca. 3,5 Stunden so das es zu Problemen kommen könnte mit der Bedingung 03:00 Uhr des Folgetages beim Schönes-Wochenende Ticket. Auch weiter als Aachen im Süden BW/Bayer halte ich rein wegen der zeitlichen Begrenzung für unrealistisch.

Das Ticket:
Wenn sich dort genügend Interessenten in den einzelnen Städten finden würden könnte man auch über Sponsoring nachdenken nach dem Motto "Ich gebe einen Aus, einmal DEMO für 5 Personen?"

Es gilt herauszufinden ob Interessenten vorhanden sind und wo diese Sitzen. Jeder der interesse hat muss einen Zeitrahmen von ca. 06/07 Uhr bis ca. 23/01 Uhr einplanen.

Mfg
Klammer

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15
Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe. Schau mal, ob Du es tabellarisch hinbekommst. Mit den wichtigesten Fakst für welche Stadt und Preis und dann mach je einen neuen Thread dazu auf.
ich finde jetzt für jede Stadt etwas vorzugeben wäre unnötige arbeit. Die Leute können sich doch jetzt informieren was auf sie zukämme wenn sie Lust hätten zu fahren (man kann sich an der nächstgelegenen größeren Stadt orientieren) und dann entscheiden ob man sie fahren möchten und nach weiteren Interessenten fragen. Man könnte höchstens für die großen Stadte jeweils einen Thread anlegen und wenn Leute aus z.B.: aus Oberhausen fahren wollen dann können die einen neuen anlegen.
Man kann nicht für jede kleine Stadt einen anlegen aber wenn Bedaf ist können die Leute das ja selbst machen.

Wichtig ist jetzt zu Erfahren ob ein Bedarf vorhanden ist, das koordinieren kann dann über das Forum geschehen.

Ich stelle mal die größeren Städte mit ein paar Daten rein und dann können ja Leute erst mal unverbindlich Interesse bekunden.

p.s.: Bei Google Maps gibt es Bochum erst ab einem bestimmten Zoomfaktor, das habe ich erst jetzt gemerkt!

p.s.: Der Preis ist ja immer gleich 37€ für eine Gruppe also 7,40€ pro Person bei 5 Personen pro Gruppe!!!

Mfg
Klammer

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15
Hallo,

ich habe zwei animierte Flash Banner 468x60 erstellt.. Einen der auf die Demo hinweist eine für die Zeitung. Anschauen kann man sich die Animationen mit dem Browser (rechte Maustaste öffnen mit).
Ich musste sie als zip verpacken da das Format swf nicht erkannt wird.
Vielleicht kann der eine oder andere sie ja gebrauchen.

Mfg
Klammer

Anhänge

• Banner.zip
    52,6 KB · Aufrufe: 50

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15
Hallo,

mal noch eine Banner 200x180 im swf Format.
zum ansehen kann man die Datei mit dem Browser (IE/Firefox) öffnen.

p.s.: zuerst muss man sie Entpacken!!!

Mfg
Klammer

Anhänge

• KrachCoin.zip
    99 KB · Aufrufe: 48

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.274
wandel das ganze mal in ein für alle lesbares Format um. kaum jemand hat swf. Mach daraus ein jpeg oder gif.

ich kanns leider auch fnicht lesen, da ich meinen PC sparsam mit addons halten will und nur die Standardsachen drauf habe. Da ist aber kein swf drauf

Klammer

Elo-User*in
Bewertungen
15
Hallo,

könnte ich; sie wären aber wesentlich Größer mehr als 10 Fach.
Man kann sie mit der rechten Maustaste und dann "Öffnen mit" und dann Internet Expolorer oder FireFox oder welcher Browser auch immer wählen (wird auch in der Regel als erstes angeboten) oder im Browser "Datei"/ "Datei öffnen" und dann die Datei auswählen, offnen.

Zip Archiv vorher entpacken.

Die KrachCoin hat z.B.: Musi mit drin die würde im a-gif verloren gehen!

Versuch es doch mal wie beschrieben - ist eigentlich kein Problem.

Wenn man bei FF "NoScript" hat muss/kann man dem file Temp erlauben. Sonst spielt FF kein Flash ab!

Mfg
Klammer

F

FrankyBoy

Gast

Eigentlich hätte ich jetzt echt einen Bock deinen Rollator zu frisieren - Kochtopf und Deckel werden per Fußpedal betätigt und wir bauen eine elektrische, zweite Achse ein, die durch einen Elektromotor betrieben wird und das Accupack findet unten, neben der neuen Lenkachse Platz.

Gas geben wirste dann mit nem Trimpotenziometer aus der Ersatzteilabteilung eines Modellbauherstellers und Rote Sockes Piezolautsprecher bauen wir dir als Hupe ein.

Statt Sturzhelm bekommst du einen echt modischen Hut der das Paar Merkel/Westerwelle dabei zeigt, wie sie sich gegenseitig aufs Maul hauen (Elektriktrik versteht sich) und damit das auch nachts sichtbar ist, werden die von LED iluminiert.....

gelibeh, vor der nächsten Demo solltest du dir dringend eine Typberatung bei mir organisieren :icon_party: :icon_klatsch:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten