• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Icons unter den Beiträgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galadriel

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
1.519
Bewertungen
56
Sagt mal, ihr Lieben, was sind denn das jetzt für hübsche kleine Icons unter den Beiträgen? :icon_kinn:
 
E

ExitUser

Gast
Könnte das mal jemand für einen Internettrottel wie mich verständlich erklären?

Das wäre klasse.:icon_daumen:

Viele Grüße,
angel
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Kann ich zwar nicht, aber ich probiere die Dinger einfach aus.

Klick doch mal auf den Chinesen Wong... es öffnet sich eine neue Seite und es wird gefragt, ob Du diese elo-Seite hier abspeichern möchtest ... also quasi unser nettes Gespräch hier :icon_mrgreen:

So nach und nach kannst Du Dir wunderbar viele Lesezeichen oder Favoriten oder Bookmarks, wie auch immer Du sie nennen magst, anlegen (Herr Wong hält sie auf seiner Seite zusammen) und somit jederzeit auf einmal gelesene und für gut befundene Seiten zugreifen. Zu viele würde ich aber auch nicht ansammeln, so überblicksmäßig :icon_rolleyes:
 

galadriel

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
1.519
Bewertungen
56
aha...

....dann probier ich die mal aus.
Danke für die Aufklärung.:icon_redface:
 
E

ExitUser

Gast
Danke, biddy...
hab Martin ne pn geschrieben, daß sie wohl doch noch rausgehen.
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Bewertungen
920
Wer die Wahl hat, hat die ..

Habt ihr vielleicht bereits Entscheidungshilfen, was denn nu
1. praktischer fürs Sortieren all der Millionen Infoschnipsel
2. sicherer in diesem Schlaraffenland von Sortierhilfen ist?
3. ....

Will mich entscheiden zwischen:
- google Notizbuch (finde ich auch sehr praktisch)
- Zotero (scheint mir sicherer, da auf eigenem Computer, frißt aber viel Platz)
- Mr. wong (kenn ich bislang nicht)
hmm - bei Mr.wong kommen bei meiner ersten Probe-Suche z.B. zum Schlagwort "HartzIV" massenweise Websites mit dubiosen Heimverdienstanbieter, Stellenvermittlungsabsahner - das kann's ja irgendwie nicht sein...?


... und wie funktioniert eigentlich der "permalink" -Button - habe noch nicht herausgefunden wohin sich der permanente Url bei mir verkrümmelt, wenn ich da draufklicke - in meiner Lesezeichenliste, wo ich ihn eigentlich erwartet hätte, habe ich bislang nix gefunden
 

isabel

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
1.350
Bewertungen
58
Hallo,

für mich, nur Anwenderin von Internet, mit schwachen englischen Kenntnissen würde es doch sehr hilfreich, die Symbole zu übersetzen und zu erklären.

Ich habe keine Lust, alle auszuprobieren, ohne richtige Ergebnisse zu bekommen. Es ist schade um meine Zeit.
Ich möchte auch wissen, was „permalink“ bedeutet.

Wenn ich Lust auf Rätsel habe, kaufe ich mir entsprechendes Heft.

Wenn ich im Forum schreibe, möchte ich auch gerne wissen, was die komischen Symbole bedeuten, ohne zu rätseln.
Hat schon jemand gefragt, ob die User das verstehen und vor allem, ob die damit einverstanden sind?

Mit freundlichen Grüßen
Isabell
 

gitta2

Elo-User/in
Mitglied seit
27 Mai 2007
Beiträge
185
Bewertungen
0
Hallo,

für mich, nur Anwenderin von Internet, mit schwachen englischen Kenntnissen würde es doch sehr hilfreich, die Symbole zu übersetzen und zu erklären.

Das ist sicher "learning by doing" - aber sei beruhigt, mir geht's ähnlich.

Wenn ich Lust auf Rätsel habe, kaufe ich mir entsprechendes Heft.

Wenn ich im Forum schreibe, möchte ich auch gerne wissen, was die komischen Symbole bedeuten, ohne zu rätseln.
Hat schon jemand gefragt, ob die User das verstehen und vor allem, ob die damit einverstanden sind?

Wenn's was Gutes bringt, warum sollte man nicht einverstanden sein?

Mit freundlichen Grüßen
Isabell
Aber 'ne Erklärung tut Not auch für die etwas Älteren unter uns, bitte!

Gruß Gitta2
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Bewertungen
178
Habt ihr vielleicht bereits Entscheidungshilfen, was denn nu
1. praktischer fürs Sortieren all der Millionen Infoschnipsel
2. sicherer in diesem Schlaraffenland von Sortierhilfen ist?
3. ....

Will mich entscheiden zwischen:
- google Notizbuch (finde ich auch sehr praktisch)
- Zotero (scheint mir sicherer, da auf eigenem Computer, frißt aber viel Platz)
- Mr. wong (kenn ich bislang nicht)
hmm - bei Mr.wong kommen bei meiner ersten Probe-Suche z.B. zum Schlagwort "HartzIV" massenweise Websites mit dubiosen Heimverdienstanbieter, Stellenvermittlungsabsahner - das kann's ja irgendwie nicht sein...?


... und wie funktioniert eigentlich der "permalink" -Button - habe noch nicht herausgefunden wohin sich der permanente Url bei mir verkrümmelt, wenn ich da draufklicke - in meiner Lesezeichenliste, wo ich ihn eigentlich erwartet hätte, habe ich bislang nix gefunden
Also der permalink ist wohl eher dazu gedacht, das man diesen Link in einem Blog oder Forum postet oder eben bei Mr. Wong und Co. damit ihn andere finden, so sehe ich das

Und es ist wohl auch eher für andere gedacht wenn man halt diese kleinen Bookmark-Symbole benutzt, damit andere diese Schlagwörter dort wiederfinden, jeder der einen Blog betreibt hat diese Symbole mittlerweile im Angebot (weiss ich aus Erfahrung, nutze sie aber auch in meinem Blog nicht)

Rätseln muss man ja auch nicht, man kann fragen und eine Suchmaschine hilft auch im Zweifelsfall:rolleyes:
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Bewertungen
178
verweise nochmal auf meinen Beitrag, den meisten Internent-Usern sind diese Icons nun schon länger bekannt, und Suchmaschinen helfen auch weiter

Ob sie für irgendjemanden nützlich sind oder nicht, dürfte wohl verschieden sein und kann jeder für sich selber entscheiden
 

Borgi

Neu hier...
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
1.262
Bewertungen
2
Und wo genau liegen jetzt die Probleme die einzelnen Icons und dessen Sinn zu erklären?
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Bewertungen
178
Und wo genau liegen jetzt die Probleme die einzelnen Icons und dessen Sinn zu erklären?
wurde nun doch schon ein paarmal erklärt und der Link zur Wikipedia ist auch da??

Man kann doch jetzt nicht allen das lesen abnehmen oder wie meinst Du das?
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Borgi, Du brauchst die Icons bzw. das, was dahinter steckt, wirklich nur, wenn Du möchtest, dass dann letztendlich jeder, wirklich auch jeder (unabhängig von Mr. S.) erfährt, auf welchen Seiten Du Dich so herumtreibst und eines Lesezeichens für würdig hältst. :icon_pfeiff:

Würde ich jetzt mal sagen :rolleyes:
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Bewertungen
920
aha - aha - aha...
dann warte ich nu mal, bis ihr, biddy und andere, das alles schön durchprobiert habt und frage dann nochmals :wenn gestattet: und bestimmt schon die nächste tolle "social" Neuheit da ist, was denn nun von all den schönen diggs und yipps das allerbeste wofür genau gewesen wäre .:icon_biggrin:
 

Borgi

Neu hier...
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
1.262
Bewertungen
2
aha - aha - aha...
dann warte ich nu mal, bis ihr, biddy und andere, das alles schön durchprobiert habt und frage dann nochmals :wenn gestattet: und bestimmt schon die nächste tolle "social" Neuheit da ist, was denn nun von all den schönen diggs und yipps das allerbeste wofür genau gewesen wäre .:icon_biggrin:
Ich gehe jedenfalls nicht auf diese Icons ohne zu wissen was dann mit meinen Einstellungen passiert.
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Bewertungen
178
Mit Deinen Einstellungen hier im Forum passiert nichts, Du setzt nur einen Link in dem Social Bookmarking Verein dessen Icon Du anklickst, brauchst aber auch einen Account dort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten