Ist jetzt nur mal so auf die Schnelle gemacht. Aber so in etwa würde ich das machen. Mein Text ist sicher noch ausbaubar, vielleicht kommt ja noch mehr für Dich von anderen Mitgliedern.
Sehr geehrte/er xxxxx xxxxx,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung weckte Ihr Stellenangebot mein Interesse. Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und mich kurz vorstellen.
Meine Affinität für Softwareentwicklung habe ich während meines Studiums zum Physiker entdeckt. In der Spezialisierung zum Computerphysiker lernte ich mit C/C\texttt{++}, D, Fortran zu programmieren und die Arbeit mit Linux als Programmierumgebung. Außerdem habe ich erste Kenntnisse in Serveradministration (Ubuntu), Apache und Nginx erworben.
Da ich meine berufliche Zukunft in der Softwareentwicklung sehe, möchte ich bei Ihnen praktische Erfahrungen sammeln und in diesen Bereichen mitarbeiten.
Mit mir erhalten Sie einen Mitarbeiter, der über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise verfügt. Weitere Kriterien wie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden mein Profil ab.
Mein Wunsch ist es, Ihr Team mit meinen fachlichen und sozialen Kompetenzen erfolgreich zu unterstützen und mein Wissen weiter zu entwickeln.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie einem erfahrenen „Newcomer“ eine
Chance geben möchten, dann freue ich mich schon jetzt auf unser persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen