Ich suche ein Musterformular zur Mietkostenübernahme

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

pessimisto

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Oktober 2017
Beiträge
67
Bewertungen
2
Guten Tag,

wir wohnen zu viert in einem Eigenheim, das uns gehört und komplett finanziert ist.
Aktuell teilen wir uns die monatlichen Kosten (Strom, Heizöl, Wasser, Müll, etc.) zu viert, jeder zahlt 80€ monatlich.

Mein Bruder bezieht ALG 2. Laut Jobcenter ist eine Mietkostenübernahme möglich, jedoch hat mein Bruder
kein entsprechendes Formular bekommen. Wo finde ich ein Musterformular zur Mietkostenübernahme?

Mit freundlichen Grüßen
pessimisto
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
8.619
Bewertungen
23.058

Moderation Themenüberschrift:

Hallo @pessimisto ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Musterformular zur Mietkostenübernahme
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.779
Bewertungen
4.359

pessimisto

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Oktober 2017
Beiträge
67
Bewertungen
2
Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit " komplett finanziert " meinte ich eigentlich komplett bezahlt, also abbezahlt. Wir haben keinen Kredit.

Danke @axellino, ich versuch das mal mit meinem Bruder auszufüllen :)

Ich habe eine Frage. Meinem Vater gehört das Haus zu 75%, die restlichen 25% sind auf uns aufgeteilt. Muss ich jetzt "Ich wohne in Miete" auswählen oder "Ich wohne im Eigentum"? Wir haben keinen Mietvertrag, alles mündlich, wir teilen uns die Kosten des Haushalts (70€ pro Monat).
 
Oben Unten