• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ich stecke in einer Sinnlosmaßnahme, gibt es ein Entrinnen?

Ein_Suchender

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
hallo ihr,

ich stecke gerade in einer ähnlichen situation. aber mal von anfang an:

ich war in einer infoveranstaltung und wurde zu montag zu einen 4 wöchingen training eingeladen, wo ich auch zur zeit bin. ab morgen werden wir die ersten echten calls machen. heist also, bestellannahme mit den - hier bereits angesprochenen zusatzverkäufen.

das thema abbrechen ist bissl schwierig: bei abbruch gibts ne komplette sperre... das heist, nur noch die kdu wird bezahlt.

zum arzt gehen bringt bei mir nix, ik bin gesund. es gibt hier zwar ärzte, die einen nen gelben ausstellen würden, aber denen kann ik kaum was vorlügen. nen desinteresse fürs cc agent training ist ja, eigentlich, kein grund für eine krankheit.

ach ja, ich hatte mich zwar selbst fürs call center gemeldet, aber nur weil mich der schriftliche weg interissiert. ich telefoniere extrem selten und will da auch nicht hinein. die posten, die ich aber noch machen würde, wenn ich damit zurecht komme, werden nicht trainiert. das interissante ist, diese 4 wöchige trainingsmaßnahme wurde mir, zu montag, "zugewiesen"...

wenn ich nicht vom alg2 abhängig währe, würde ich das ganze sofort beenden. wie komme ich da heraus, ohne finanzielle einbußen?

[edit] hab grad gesehen, der beitrag ist schon ein jahr alt... @mods: bitte teilen :)

Hainbuche

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
842
wurde zu montag zu einen 4 wöchingen training eingeladen, wo ich auch zur zeit bin. ab morgen werden wir die ersten echten calls machen. heist also, bestellannahme mit den - hier bereits angesprochenen zusatzverkäufen.
Ach nee. Echte Calls mit echten Zusatzverkäufen beim "Training"? Das scheint ja ein herziger Laden zu sein.

zum arzt gehen bringt bei mir nix, ik bin gesund. es gibt hier zwar ärzte, die einen nen gelben ausstellen würden, aber denen kann ik kaum was vorlügen. nen desinteresse fürs cc agent training ist ja, eigentlich, kein grund für eine krankheit.
Gesund ist nur, wer noch nicht gründlich genug untersucht wurde. Sagen jedenfalls manche Ärzte.

Einfach mal hingehen, Situation vortragen und dem Doc die Diagnose überlassen... ;-)

ach ja, ich hatte mich zwar selbst fürs call center gemeldet, aber nur weil mich der schriftliche weg interissiert. (...)
Okay, das war vielleicht von vorn herein etwas suboptimal. Daß es bei Call Centern eher ums Telefonieren als ums Korrespondieren geht, sollte eigentlich bekannt sein.

Lesson learned: Beim nächsten Mal besser aufpassen, worum es geht ;-)

Alles Gute!

Ein_Suchender

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
hainbuche: das scheint hier der übliche weg zu sein. aber, deine sicht ist richt, da stimmt was nicht. da sind sich viele von uns einig.

für den doc hätte ich evtl. nen paar storrys. die reichen zwar ein paar jahre zurück, aber auswirkungen "könnten" die schon haben... zumindest habe ich dadurch einmal eine beschäftigung beendet, was garnicht so lange her ist... nur, ik bin schlecht in lügen/ geschichten erzählen... wenn ik aber nen paar fakten nenne, führt mich das evtl. zum psychologen, was ik nich gebrauchen kann... als tipp dazu nenne ich einfach mal das: ik war mal auf saisonarbeit und habe viel getan. dadurch stand ik 2x vorm abklappen. dadurch habe ich eine andere saisonarbeit vorzeitig beendet und die letzte tätigkeit nach ein paar tagen aufgegeben. bei letzteren passte das aber auch nicht mit dem vorgesetzten.

durch letzteres hatte ich auche ine kürzung, die anfang september raus habe. das war es mir aber wert.

ich habe jemand, die mir finanziell ein wenig helfen kann, aber nicht eine komplette kürzung überbrückt. soviel hab ich auch nicht in reserve, das ich 3 monate ohne auskomme...

swavolt

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
8.740
Was hast du denn schriftliches?
Hast du was unterschrieben?

Ein_Suchender

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
ich habe eine zuweisung zu eben dem lehrgang mit den üblichen rechtsfolgebelehrungen... die kann ich hier ja mal rein kopieren...

Hainbuche

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
842
bin schlecht in lügen/ geschichten erzählen... wenn ik aber nen paar fakten nenne, führt mich das evtl. zum psychologen
Jeder normale Hausarzt kann dich ausnahmsweise mal einfach so ein paar Wochen krankschreiben.

Da brauchst du auch nichts zu erfinden, und der Doc braucht das auch nicht.

Es gibt mit Sicherheit Diagnosen, die auf deinen "Zustand" passen, und die eine gewisse Zeit AU rechtfertigen.

Und wenn es einfach so etwas wie eine allgemeine Erschöpfung ist.

Oben Unten