Ich soll den Mietvertrag beim Jobcenter einreichen. Wie lange werden die Daten gespeichert?

Leser in diesem Thema...

NeuerMBN

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mrz 2021
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo, das Jobcenter möchte im Zusammenhang mit Renovierungskosten den Mietvertrag vorgelegt bekommen.
Ist dieser aber nicht in meiner Akte dort gespeichert?
Wie lange werden solche Daten gespeichert?
Der Mietvertrag ist 12 Jahre alt. Vor 3-4 Jahren hatte ich den auch vorgelegt als Kopie bei einem Antrag.
Am Telefon hieß es, die könnten nur rückwirkend bis 2 Jahre nachschauen.
Das ist für mich ärgerlich, da mein Antrag so verschleppt wurde.
Also: Wie lange speichert das Jobcenter Unterlagen wie Mietvertrag?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
26.462
Bewertungen
18.067
@NeuerMBN

schau bitte mal hier in diesem Link aus dem Forum Post 4 da findest eine PDF-Datei und etwas weiter unten die
Aufstellung der Aufbewahrungsfristen. allerdings ist der Beitrag von 2013.

 
Oben Unten