G
Gelöscht65291
Gast
Ich habe letztens eine zweimonatige Maßnahme mitgemacht (Bewerbungen schreiben, Arbeitsrecht, Profiling... und der übliche Quatsch, den ich als Bürokauffrau nicht gebraucht hätte). Hatte heute mal wieder ein Gespräch beim Jobcenter. Dort wollten Sie mich zu einer halbjährlichen 1-Euro-Maßnahme verdonnern. Ehrenamt der Stadt mit richtig anspruchsvollen Aufgaben, und das für 1,20 EUR pro Stunde.
Ich zitiere mal die Aufgaben:
Habe schon gesagt, dass ich keine Unterschrift leisten würde, also auch nicht beim Träger.
Gibt's da Erfahrungswerte bei einigen von euch? Habe hier erst mal die EGV liegen. Müsste übrigens auch noch 13 km fahren.
Ich zitiere mal die Aufgaben:
- Unterstützung bei der Planung und Organisation von ehrenamtlichen Veranstaltungen z.B. Verleihung der Ehrenamtskarte, Tag des Ehrenamtes, Weihnachtsmarkt der Guten Taten (okay, geht ja nur bis August
)
- Erledigung des Schriftverkehrs der ehrenamtlichen Projekte im Auftrag der Projektleiter
- Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Treffen der ehrenamtlichen Gruppen
- Telefonischer Kundenkontakt mit den Ehrenamtlichen, selbständige Bearbeitung der nachgefragten Verwaltungsvorgänge für die Projekte
- Persönlicher Kundenkontakt, Entgegennahme von Unterlagen, Terminvergabe/Raumanfragen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Öffentlichkeitsarbeit, Flyern
- Aktualisierung des Internetauftritts der ehrenamtlichen Prospekte
Habe schon gesagt, dass ich keine Unterschrift leisten würde, also auch nicht beim Träger.
Gibt's da Erfahrungswerte bei einigen von euch? Habe hier erst mal die EGV liegen. Müsste übrigens auch noch 13 km fahren.