Ich möchte Wohngeld beantragen, hierfür werden 3 Monatsmieten als Nachweis beim Antrag verlangt,leider konnte ich 2 Mieten bisher nicht bezahlen,also Rückstand und Antrag wird so nicht bearbeitet.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

37492745a

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Januar 2016
Beiträge
248
Bewertungen
28
Hallo liebe Leute ,

Eine Zwickmühle also es geht darum Miete nachzuweisen (3 Monate rückwirkend) nun ist wegen finanziellen Engpass leider 2 Monate versäumt worden .. so dass ich es nicht nachweisen kann deswegen kann ich dies nicht belegen was dazu führt das der Antrag nicht weiter bearbeitet wird ..

Was für Möglichkeiten habe ich ?

Vielen Dank
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.382
Guten Tag 37492745a


Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
zu schreiben, bereits in diesem Thema/Link hatte dich @Curt The Cat darauf hingewiesen Post 8:


Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Wohngeld Miete Nachweis"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

37492745a

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Januar 2016
Beiträge
248
Bewertungen
28

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.382
Ja das wäre möglich.. würde eine Bar Quittung ausreichen? Wenn ich das dem Vermieter gebe das Geld und er stellt mir Quittungen aus ?

Ja so hast du einen Beleg in der Hand und bitte erstelle dir eine Kopie von der Quittung und füge das deinem Antrag bei, zum
Antrag schreibst du bitte ein kurzes Anschreiben.

Noch besser ist es wenn du den Betrag selbst überweist auf das Konto vom Vermieter, dann die Überweisung ausdrucken,
geht zum Beispiel bei der Sparkasse am Automaten/Kontoauszüge.

Was steht denn im Mietvertrag zur Zahlung von der Miete, Überweisung oder Einzugsermächtigung?
 

37492745a

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Januar 2016
Beiträge
248
Bewertungen
28
Ja so hast du einen Beleg in der Hand und bitte erstelle dir eine Kopie von der Quittung und füge das deinem Antrag bei, zum
Antrag schreibst du bitte ein kurzes Anschreiben.

Noch besser ist es wenn du den Betrag selbst überweist auf das Konto vom Vermieter, dann die Überweisung ausdrucken,
geht zum Beispiel bei der Sparkasse am Automaten/Kontoauszüge.

Was steht denn im Mietvertrag zur Zahlung von der Miete, Überweisung oder Einzugsermächtigung?

Ehm würde es nicht komisch vorkommen wenn das rückwirkend ist ? Also die Überweisung
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten