Ich möchte meine derzeitige Ausbildung zum 01.02.2020 kündigen, habe bereits einen neue Ausbildungsstelle zum 1.9.2020 unterschrieben,muß ich in der Zwischenzeit mich bewerben oder an einer Maßnahme teilnehmen um ALG I zu bekommen?

DaSchenk

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ,

Mein Name ist Daniel und bin 21 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung zum Fliesenleger gemacht. Das möchte ich kündigen da ich Streit habe mit meinem Chef und es unerträglich geworden ist . Er möchte mich nicht kündigen daher kündige ich selbst . Jetzt meine Frage . Mit was muss ich an Maßnahmen und so rechnen ? Ich habe bereits eine neue Ausbildungsstelle zum 1.9.2020 unterschrieben in einer anderen Branche.Das heißt ich werde spätestens am 1.2 2020 kündigen. Sperre von 12 Wochen ALG 1 ist klar . Muss ich in der Zeit Maßnahmen machen oder mich trotzdem Bewerben ? (Bei 7 Monatiger Arbeitslosigkeit)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.078
Guten Tag DaSchenk und :welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Arbeitslosigkeit Maximal 9Monate" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ... und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link