Ich möchte gerne mit meinen Partner zusammenziehen nächstes Jahr, er hat einen Job, dazu habe ich einige Fragen und was muß ich alles beachten,ich bitte um Hinweise und Tips,Danke

Leser in diesem Thema...

E

ExUser 65843

Gast
Hallo ihr,
Melde mich jetzt nochmal weil ich ein paar Fragen hätte.
Mein Freund und ich wollen nun doch schon nächstes Jahr nach meiner Reha zusammenziehen. Da er jetzt eine neue Arbeit gefunden hat, verdient er viel mehr als vorher. Er hat jetzt ca. 2600 Euro netto! Wenn mein Alg2 Bescheid bis dahin noch läuft, muss ich mich bei dem Jobcenter abmelden? Und wie wäre es Krankenversicherungsmäßig wenn ich noch keine arbeit gefunden habe? Ich dachte mir, dass ich mir einen 450 Euro Job suche zur Überbrückung. Möchte nicht komplett abhängig sein von ihm. Was mache ich wenn das jobcenter wissen will warum ich keine Leistungen mehr benötige, und wovon ich lebe, falls sich dann noch kein 450 Euro Job gefunden hat?

Noch zur Info: 2 Kinder vorhanden!

Vielen Dank schon mal!

Noch zur Info: 2 Kinder vorhanden!
Gemeinsame? Nur der Vollständigkeit halber. Eigentlich für deine Frage irrelevant.

Wann willst du dich abmelden? Vor oder nach dem zusammenziehen?

Wie lange läuft deine Bewilligung noch? Evtl. einfach keinen Folgeantrag stellen?

Letztlich geht es das jc nichts an, warum du kein ALG II mehr willst.

Nein, die Kinder sind nicht von ihm.
Der Bescheid läuft jetzt bis April. Müsste aber dann nochmal einen stellen. Reha beginnt nämlich erst Ende April/ Anfang Mai und seine Wohnung muss er auch kündigen. Ich wollte vor dem zusammenziehen schon weg davon...also wenn er hier einzieht.
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Theoretisch...wenn wir heiraten kann ich in seiner Versicherung aufgenommen werden. Was ist aber dann mit meinen Kindern? Eins davon könnte dann bei Papa mit rein, das andere Kind aber nicht. Oder sind dann beide automatisch mit mir mitversichert

Dann kündigst du dein ALG II -Abo eben einen Monat vorher. Grundlos.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich ihnen mit, das ich ab dem xx.xx.xxxx keine Leistungen aus dem ALG II mehr benötige.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Mfg
Kundin

Das schriftlich, nachweislich einreichen, hinschicken, faxen....

Habe ja schon gelesen dass einige danach dann massiv belästigt werden von denen. Habe Angst dass sie dann irgendwelche Rückforderungen haben wollen....so schikanemäßig:cautious:

Guten Tag Cherry31

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Zusammenziehen mit Partner"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

Zurück
Oben Unten