Ich maloche und habe nichts davon: Notstand in der Altenpflege

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kaleika

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
Ich maloche und habe nichts davon (WDR)

Notstand in der Altenpflege
Sendeanstalt und Sendedatum:
Sonntag, 23. Januar 2011, 17.30 Uhr im Ersten




Altenpflege ist harte Arbeit und nicht für jeden das Richtige. Die Zahl der Auszubildenden geht seit Jahren zurück – dabei werden eigentlich immer mehr Altenpfleger gebraucht, denn die Zahl der Pflegebedürftigen steigt. Die Gesellschaft wird bekanntlich immer älter. Doch warum ist der Job so unattraktiv? (...)
DasErste.de - Gott und die Welt - Ich maloche und habe nichts davon (23.01.2011)
 
G

gast_

Gast
Genau deshalb würde ich den Job nicht machen können... höre so etwas seit vielen Jahren von Freundinnen, die in der Pflege gearbeitet haben. Das wird immer schlimmer - nicht besser.

Deshalb: Mich kriegte da auch niemand rein, wenn ich mal nicht mehr alleine kann!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten