Ich lebe in einer Wohngemeinschaft, bei Antragsabgabe sagte mein SB"Geben Sie doch einfach zu, dass Sie zusammen sind, das würde alles einfacher machen.“ Ist das Nötigung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Larry29

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Juni 2019
Beiträge
2
Bewertungen
1
Ich lebe mit einem Freund in einer Wohngemeinschaft (nachweislich durch den Ermittlungsdienst 2 getrennte Haushalte). Bei meiner Antragsabgabe bei der Leistungsabteilung, drängte mich der zuständige Sachbearbeiter mit den Worten:

„Geben Sie doch einfach zu, dass Sie zusammen sind. Das würde alles einfacher machen.“

Ich bin weder mit mit meinem Mitbewohner in einer Beziehung, noch bin ich schwul.

Wie kann ich gegen diesen Sachbearbeiter vorgehen?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.157
Bewertungen
18.370
Hallo Larry29 und :welcome:


Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.
Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Nötigung?"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:


Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Sprotte

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.417
Bewertungen
2.546
Wie kann ich gegen diesen Sachbearbeiter vorgehen?
Gar nicht,wenn du solche Aussagen nicht beweisen kannst.
Versuche dir einen Beistand zu organisieren,meistens unterbleiben dann solche Äusserungen.

Von Nötigung spricht man,wenn jemand unter Anwendung von Gewalt und/oder Androhung eines empfindlichen Übels zu Handlung,Unterlassung oder Duldung gezwungen wird.
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
nachweislich durch den Ermittlungsdienst 2 getrennte Haushalte
Ein "Ermittlungsdienst" kann das genau so wenig feststellen, wie dass gemeinsam gewirtschaftet wird. Vielleicht hat dieser Dienst keine Hinweise gefunden, die auf gemeinsames Wirtschaften hindeuten?

noch bin ich schwul.
Das interessiert niemanden (vom JC). Die interessieren nicht Bett-/Herzensangelegenheiten sondern Geldbeutel.

Auch von mir:
„Geben Sie doch einfach zu, dass Sie zusammen sind. Das würde alles einfacher machen.“
Das ist so. Das würde es dem JC (und auch Dir bei jedem WBA) leichter machen. Das ist keine Drohung und schon gar keine Nötigung. Es wäre dumm von Dir, das "einzugestehen", was gar nicht ist. Aber strafbar ist das nun wirklich nicht.
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.126
Bewertungen
21.793
Nun, ich kann dich gut verstehen - sowas ist einfach nur unterirdisch, selbstherrlich und impertinent.
Leider hast du es versäumt (wahrscheinlich aus Überraschung) - dir GLEICH mal Grenzen zu ziehen.

Sieh es sportlich: nun weißt du mit wes Geistes Kind du es zu tun hast und könntest dir für eine nächste Begegnung
schon einen prima Satz vorbereiten, mit dem du dir sowas verbittest und der dann garantiert "sitzt" ;-)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten