Ich komme an mein Geld nicht dran (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Taha

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo ich habe ein problem
Mein alg2 Leistungen werden immer auf das Konto von meinen Vater überwiesen da er aber zur Zeit schwer krank ist und im Krankenhaus liegt komme ich nicht an mein Geld.besteht die Möglichkeit das das jobcenter mir eine barauszahlung gibt.?
Schließlich wollten die eine Bankverbindung und meinten bei Antragstellung barschecks gibt es nicht mehr? Ich bekomme in meiner jetzigen Situation leider kein Konto vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.093
Bewertungen
21.215
Natürlich gibt es noch zahlungsanweisungen(barschecks für die postbank)
Ansonsten die karte deines alten herrn plus pin...

Was bereits dorthin überwiesen wurde bekommst du ja nicht nochmal.

Welche Banken hast du denn bisher versucht, um ein Konto zu bekommen?

Bitte bei kontoanfragen nicht immer gleich erzählen, das man Probleme hat...
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.093
Bewertungen
21.215
Oder direkt um ein Jedermann-Konto nachfragen. Dies muss jede Bank auf Guthabenbasis jedem zur Verfügung stellen, der noch über kein eigenes Girokonto verfügt.
Das kann man immer noch machen, wenn man das kostenlose konto nicht bekommt...also bitte nicht immer vorpreschen mit zu viel Informationen.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.042
Nun, es muss schon Gründe haben, warum jemand im Jahr 2017 kein Girokonto hat. Geldmangel, weil man die Kontoführungsgebühren nicht zahlen kann, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Mit größerer Wahrscheinlichkeit dürfte dies in nicht ausreichender Bonität des Kunden begründet sein, aus Sicht der Banken. Deshalb gibt es ja auch das Jedermann-Konto auf Guthabenbasis.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.093
Bewertungen
21.215
Trotzdem muss man nicht mit der Tür ins Haus fallen.
 

Lighthouse

Elo-User*in
Mitglied seit
16 August 2017
Beiträge
95
Bewertungen
4
Moin, Moin ZynHH,

das sehe ich völlig anders. Wenn ich als Interessent zu einer Bank gehe, dann zeichnet es mich aus, wenn ich meine Wünsche klar benenne und kein Brimborium mache. Wahrheitsgemäße Begründung und klare Formulierung, meiner Ziele.

So kann nichts schiefgehen.

LG Lighthouse
 
Oben Unten