Ich hatte Ortsabwesenheit beantragt und genehmigt bekommen, nun soll ich mich mit Flugticket und Reisestempel zurückmelden,ist das rechtens??

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hartz4nerd

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 August 2019
Beiträge
18
Bewertungen
1
Hallo leute. Cool dass es dieses Forum gibt. Ich habe eine Ortsabwesenheit beantrag und auch genehmigt bekommen. Das Jobcenter hat mir aber gesagt ich solle mich später mit reisestempel und flugtickets zurückmelden. Darf das Jobcenter von mir sowas verlangen? Die können doch nicht mal wissen, dass ich irgendwohin fliegen werde? Vielleicht fahre ich ja mal nach Hamburg oder so?
 

Imaginaer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2.079
Bewertungen
2.548
Hast Du zu der Forderung des Reisestempels bzw. Flugtickets etwas schriftlich?
Besteht eine gültige Eingliederungsvereinbarung bzw. dessen ersetzender Verwaltungsakt?

Wenn nein, geht das Jobcenter dies nichts an. Es sei denn sie bezahlen die Flugtickets und/oder die Reise ist im Zusammenhang mit Arbeitsstellensuche oder ähnlichen!?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.151
Bewertungen
18.356
Hallo Hartz4nerd und :welcome:



Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Ortsabwesenheit Flugticket"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

OldieButGoldie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2019
Beiträge
544
Bewertungen
770
Und genau darum sollte die Hauptintention sein, uns gegenseitig darin zu unterstützen, diesem abartigen und ausufernden Kontrollwahn Einhalt zu gebieten, statt den SBs nach dem Mund zu reden.
Ich habe meinen Widerspruch noch immer nicht fertig. Keine Ahnung, warum ich immer das Pech habe, keine intensive und umfangreiche Hilfe zu bekommen.
 

Einfachicke

Elo-User*in
Mitglied seit
30 April 2019
Beiträge
358
Bewertungen
1.633
Die sind so kompliziert im Mobbing-Zentrum. Sollen doch einfach bei der NSA anfragen. Wie jede andere drittklassige Null-Checker-Behörde auch. :devilish:

Nun mal im Ernst. Natürlich musst Du diesem Ansinnen nicht nachkommen. Es hat doch überhaupt keine Relevanz für die, wo Du Dich in Deiner Freizeit rumtreibst. Ob nun in Tahiti, in Hamburg oder in Hinterposemuckel bei Großtante Edwina.
Du hast die OAW ganz rechtskonform beantragt, genehmigt bekommen und absolviert.

Das Jobcenter hat mir aber gesagt ich solle mich später mit reisestempel und flugtickets zurückmelden.

Meinst Du wirklich gesagt - so wie mündlich mitgeteilt? Wenn ja - wie schaaaade, dass Du so ein grottenschlechtes Gedächtnis hast.
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.111
Bewertungen
21.780
Und genau darum sollte die Hauptintention sein, uns gegenseitig darin zu unterstützen, diesem abartigen und ausufernden Kontrollwahn Einhalt zu gebieten, statt den SBs nach dem Mund zu reden.
Ich habe meinen Widerspruch noch immer nicht fertig. Keine Ahnung, warum ich immer das Pech habe, keine intensive und umfangreiche Hilfe zu bekommen.

Meinst du HIER? Wo fehlt dir da was? Verlinke mal!
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.151
Bewertungen
18.356
@gila diesen Faden meint er....................

 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.111
Bewertungen
21.780
Hab grad ne Menge an der Backe im eigenen Hause ... Töchterlein, Bezirk, Budget - wieder mal lauter Deppen am Werk ... und
Widersprüche gleich gegen 3 Bescheide nötig :mad: - mal sehen, ob ich morgen mal reinschauen kann...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten