• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ich hatte Heute ein Ereignis der besonderen Art..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo,
nachdem ich (56) 3 Vermittlungsvorschläge von meinem Fallmanager erhalten hatte (bin in 1€ Job), versuchte ich über das Callcenter einen Vermittlungsgutschein zu erhalten.
Geschwind den Telefonhörer ergriffen und gewählt. Dort tat ich mein Anliegen kund.
Und welch Wunder, durch falsche Telefonwahl war ich direkt mit meinem Vermittler verbunden. Aber die Freude währte nur kurz.
Ich bekam einen Zusammenschiss, warum ich ihn bei der Vermittlung störe und ich solle in Zukunft nur noch über das Callcenter kommunizieren.
Außerdem muss er erstmal prüfen, ob ich Anrecht auf einen Vermittlungsgutschein hätte.
Diese Stelleninformationen hat er doch selbst in die Wege geleitet ! !!

Was zeigt mir das?
Die Menschen sollen nur gestresst und fertiggemacht werden, um eine Vermittlung geht es garnicht.
Langsam habe ich keine Lust mehr.
Ich lebe besser, wenn ich meine angelernte Erziehung, jetzt besser ablege.
Fleiß, Pünktlichkeit, Arbeitsam, Loyal , Ehrlichkeit etc., alles Scheiß egal.

Ich habe keine Lust mehr !

Ab Heute mache ich nur noch was mir Spass macht.

:icon_party:

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Hallo,
nachdem ich (56) 3 Vermittlungsvorschläge von meinem Fallmanager erhalten hatte (bin in 1€ Job), versuchte ich über das Callcenter einen Vermittlungsgutschein zu erhalten.
Geschwind den Telefonhörer ergriffen und gewählt. Dort tat ich mein Anliegen kund.
Und welch Wunder, durch falsche Telefonwahl war ich direkt mit meinem Vermittler verbunden. Aber die Freude währte nur kurz.
Ich bekam einen Zusammenschiss, warum ich ihn bei der Vermittlung störe

Das hast du bestimmt nicht getan! Viel mehr hast du die Pause deines SB - Beginn 8 Uhr Ende meist gegen 16 Uhr - gestört bzw. seine Durchwahl per Zufall rausgefunden. Warum meinst du denn steht auf den seltensten Schreiben der ARGE eine direkte Durchwahl geschweige denn eine Faxnummer auf deren Briefpapier? Das ganze Hat eben System. Man will nicht erreichbar sein sondern seine Ruhe vor dem Präkariat haben!

und ich solle in Zukunft nur noch über das Callcenter kommunizieren.
Außerdem muss er erstmal prüfen, ob ich Anrecht auf einen Vermittlungsgutschein hätte.

Einen Rat an dich. Alles IMMER schriftlich. Denn mündliche bzw. fernmündliche An- oder Aussagen haben im Gedächtnis eines SB meist nur eine kurze Verweildauer und im Ernstfall erinnert man sich an nix mehr und du stehst dann da ohne Nachweise.

Diese Stelleninformationen hat er doch selbst in die Wege geleitet ! !!

Was zeigt mir das?
Die Menschen sollen nur gestresst und fertiggemacht werden, um eine Vermittlung geht es garnicht.

Bingo! Wie auch. Der Aufschwung - der nie da war und nur Propaganda ist - hat sich nun endgültig aus dem Staub gemacht.

Langsam habe ich keine Lust mehr.
Ich lebe besser, wenn ich meine angelernte Erziehung, jetzt besser ablege.
Fleiß, Pünktlichkeit, Arbeitsam, Loyal , Ehrlichkeit etc., alles Scheiß egal.

Ich habe keine Lust mehr !

Ab Heute mache ich nur noch was mir Spass macht.

Hartz-IV ist Krieg auf mentaler Ebene. Meist auch auf physischer (Sanktionen) daher kann ich dir nur raten in Anbetracht auf Verkehr mit der ARGE dir eine andere Gangart und ein dickeres Fell an zu legen.

:icon_party:
Gruss

Paolo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten