Ich habe nun offiziell 2 Sachbearbeiter, gruselige Vorgehensweise des einen. Was tun?

Leser in diesem Thema...

Junggeselle

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
118
Ich grüße euch liebes Forum,

folgendes: Ich habe seit Anfang des Jahres eine neue, sehr freundliche Sachbearbeiterin, bei der ich allerdings erst einmal im Januar war.
Vor ca. 3 Wochen war ich im JC -Gebäude zum "Speed-Dating" mit einer Leihklitsche und musste davor 30 Minuten im Büro meiner Sachbearbeiterin warten. Eine andere Dame kam dann zu mir und meinte, bevor ich sinnlos rumsitze, würde sie mir gerne einen neuen Mitarbeiter vorstellen.

Also wurde ich in sein Büro geschickt und er stellte sich mir vor. Er kommt direkt aus der Wirtschaft und ist frisch im Jobcenter dabei. Er betreut ab sofort Kunden, die als "leicht vermittelbar" gelten. Ich bin 27 Jahre alt und Industriekaufmann, dennoch schon seit 1 Jahr im ALG 2 . Er sagte, er würde mich ab sofort parallel betreuen, neben meiner Sachbearbeiterin.

Die Härte: Bei Einladungen zu Meldeterminen soll ich nun immer beide Sachbearbeiter besuchen, zuerst sie um meine Bewerbungsbemühungen und dessen Ergebnisse zu besprechen und dann 3 Büros weiter zu ihm gehen um "die Geschichte mal richtig anzupacken".

Bis auf nett geschriebenes Blabla und Ausweitung meiner Hobbys (die aber mit meinem Beruf zutun haben), kann ich momentan keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im Lebenslauf vorweisen und das ist dem neuen SB ein Dorn im Auge. Er meinte, bevor ich nichts mache, könne ich ja morgens Briefe austragen oder mich ans Band stellen, er würde sich einen "Fahrplan" ausdenken wie er das mit mir anpacken möchte.