Ich habe neue Stelle gefunden. Der Lohn kommt zum 10 folge Monats.

Leser in diesem Thema...

Nikolay

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Feb 2017
Beiträge
14
Bewertungen
7
also zum 10.06
Frage bekomm ich ende Mai noch Hatz4 überwießen?
Soll(muss) ich dem JC gleich mitteilen ,dass ich den Job gekriegt habe oder Ende des Monats abwarten wenn Harz kommt ?

Danke :popcorn:
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
10.201
Bewertungen
3.449
Hallo,

Frage bekomm ich ende Mai noch Hatz4 überwießen?

Nein, das wäre ALG II für Juni.

Im Juni bekommst Du aber Gehalt. Sollte dieses Deine Bedürftigkeit komplett decken(ALG II plus ca. 300 €) steht Dir kein Geld vom JC mehr zu.

Mitteilen musst Du eigentlich sofort nach Bekanntgabe, z.B unterschriebener AV .
 
E

ExitUser

Gast
Wenn du kein Polster hast und im Juni noch Geld für Miete und laufende Kosten benötigst, kannst du ein Darlehen beantragen.

Die Änderungsmitteilung solltest du nicht absichtlich zurückhalten.
 
Oben Unten