Ich habe einen Weiterbewilligungsantrag gestellt und soll nun die Kontoauszüge der letzten 6 Monate nachreichen.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Susineun

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo,

ich habe einen WBA gestellt und keine Kontoauszüge mit gesendet. Beim letzten Mal wurde auch nicht danach gefragt. Also habe ich das diesmal auch nicht gemacht. Nun soll ich die Kontoauszüge vom Anfang des Jahres bis jetzt lückenlos und vollständig einreichen (also schon fast 7 Monate). Ich habe keinen Nebenerwerb oder bin selbstständig, was eine Einreichung von 6 Monaten begründen würde.
Kann ich das noch irgendwie verhindern?

Wie genau wird dort bei den Ausgaben hingeschaut? Ich habe 2 Dinge, die ich gerne schwärzen würde. Zum einen eine Bahnfahrt, wobei das eigentlich nur ein Tagesausflug war, aber es steht nicht mein Wohnort im Buchungstext, weil ich das Ticket am Automaten des Ortes geholt habe (Hinfahrt habe ich online gebucht, da steht nicht die Stadt bei). Dazu kommt noch das ich in dem Ort in einem Geschäft etwas gekauft habe und mit Karte bezahlt habe, also steht da auch der Ort des Geschäfts. Kann mir das ausgelegt werden, dass ich mich vom Wohnort entfernt habe? Oder kann ich es schwärzen oder lenken ich dann erst recht die Blicke dort hin, dass da was nicht stimmen könnte?
Ich habe so etwas häufiger mal, aber das waren dann Orte, in denen ich Vorstellungsgespräche hatte und somit das begründen könnte.