Ich habe einen Überprüfungsantrag für Warmwasser als Mehrbedarf gestellt. Jobcenter weiß nicht wie sie das Gerichtsurteil umsetzen sollen,wie jetzt vorgehen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Knuttel

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, hat jemand schon beim Jobcenter wegen dem Gerichtsurteil von BSG wegen dem Warmwasser nachgefragt. Habe Überprufungsantrag gestellt. Jobcenter weis nicht wie Sie das Gerichtsurteil umsetzen sollen.
BSG v. 07.12.2017 - B 14 AS 6/17 R
Arbeitslosengeld II - Mehrbedarf wegen dezentraler Warmwassererzeugung - Warmwasserpauschale - abweichender Bedarf - keine Notwendigkeit einer separaten Verbrauchserfassung
Gruß
Knuttel

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
15.960
Guten Tag Knuttel und :welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Neues Warmwasser"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.859
Hallo, hat jemand schon beim Jobcenter wegen dem Gerichtsurteil von BSG wegen dem Warmwasser nachgefragt. Habe Überprufungsantrag gestellt. Jobcenter weis nicht wie Sie das Gerichtsurteil umsetzen sollen.
BSG v. 07.12.2017 - B 14 AS 6/17 R
Arbeitslosengeld II - Mehrbedarf wegen dezentraler Warmwassererzeugung - Warmwasserpauschale - abweichender Bedarf - keine Notwendigkeit einer separaten Verbrauchserfassung
Gruß
Knuttel

Mehrbedarf für dezentrale Warmwasserbereitung ist ja Nun nicht wirklich was neues. Was genau hat dein JC für Probleme?

Womit bereitest du dein Warmwasser?

Knuttel

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Habe im Bad einen Durchlauferhitzer. Für Küche und Bad. Das mit den Pauschalen ist woll das Problem. Laut Jobcenter ist noch keine Arbeitsanweisung bei denen.
Gruß
Knuttel

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
21.487
Ist ja wohl nicht dein Problem, wenn die nach wieviel Jahren? Noch keine Arbeitsanweisung haben. :doh: :icon_kinn::icon_neutral::icon_lol:

Knuttel

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, Pauschalen sind Verboten. Bitte das Gerichtsurteil lesen und dann schreiben.
Gruß
Knuttel

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe einen Antrag auf Kleinreparatur gestellt, laut Mietvertrag eine Selbstbeteiligung in Höhe von 75€, dieser Antrag wurde abgelehnt, wer kann mir einen Hinweis geben? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9
J Habe einen Antrag auf ALG II gestellt, Jobcenter möchte einen Nachweis das ich Strom bezahle, ist das rechtens? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 14
H Strom Guthaben kann erst bei der Rückrechnung berücksichtigt werden. Ich verstehe die Bedeutung nicht! KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7
P Muß ich das Guthaben bei der Stromrechnung dem Jobcenter melden? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2
R Guthaben aus Nebenkosten bekommen und nicht gemeldet KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7
R Ich habe mehr Miete gezahlt, als vereinbart, nun kam die Nebenkostenrückerstattung, wie schaut es aus mit der Rückzahlung ans Jc? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9
I Ich habe ein NK Guthaben und nun den Bescheid zur Aufhebung, Erstattung und Zahlungsaufforderung ohne vorherige Anhörung bekommen. Wie verhalten? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 19
K Darf ich beim Bezug von ALG II den Stromanbieter einfach wechseln, wenn ich eine Nachtspeicherheizung habe? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 6
P Habe heute die Betriebskostenabrechnung 2018 bekommen mit Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung, wie beim JC einreichen? KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4
B Betriebskostenguthaben bei nicht angemessener KDU u. Zuzahlung aus dem Regelsatz KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 24
Oben Unten