Ich habe einen Überprüfungsantrag für Warmwasser als Mehrbedarf gestellt. Jobcenter weiß nicht wie sie das Gerichtsurteil umsetzen sollen,wie jetzt vorgehen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Knuttel

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo, hat jemand schon beim Jobcenter wegen dem Gerichtsurteil von BSG wegen dem Warmwasser nachgefragt. Habe Überprufungsantrag gestellt. Jobcenter weis nicht wie Sie das Gerichtsurteil umsetzen sollen.
BSG v. 07.12.2017 - B 14 AS 6/17 R
Arbeitslosengeld II - Mehrbedarf wegen dezentraler Warmwassererzeugung - Warmwasserpauschale - abweichender Bedarf - keine Notwendigkeit einer separaten Verbrauchserfassung
Gruß
Knuttel
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
Guten Tag Knuttel und :welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Neues Warmwasser"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
8.533
Bewertungen
8.369
Hallo, hat jemand schon beim Jobcenter wegen dem Gerichtsurteil von BSG wegen dem Warmwasser nachgefragt. Habe Überprufungsantrag gestellt. Jobcenter weis nicht wie Sie das Gerichtsurteil umsetzen sollen.
BSG v. 07.12.2017 - B 14 AS 6/17 R
Arbeitslosengeld II - Mehrbedarf wegen dezentraler Warmwassererzeugung - Warmwasserpauschale - abweichender Bedarf - keine Notwendigkeit einer separaten Verbrauchserfassung
Gruß
Knuttel

Mehrbedarf für dezentrale Warmwasserbereitung ist ja Nun nicht wirklich was neues. Was genau hat dein JC für Probleme?

Womit bereitest du dein Warmwasser?
 

Knuttel

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo
Habe im Bad einen Durchlauferhitzer. Für Küche und Bad. Das mit den Pauschalen ist woll das Problem. Laut Jobcenter ist noch keine Arbeitsanweisung bei denen.
Gruß
Knuttel
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.821
Bewertungen
23.281
Ist ja wohl nicht dein Problem, wenn die nach wieviel Jahren? Noch keine Arbeitsanweisung haben. :doh: :icon_kinn::icon_neutral::icon_lol:
 

Knuttel

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo, Pauschalen sind Verboten. Bitte das Gerichtsurteil lesen und dann schreiben.
Gruß
Knuttel
 
Oben Unten