Ich habe einen neuen Job im Schichtdienst gefunden. Gibt es eine Möglichkeit einen Zuschuss für ein Moped vor Artbeitsbeginn zu beantragen, damit ich besser zur Arbeit nachts komme? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

TomMn1993

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 November 2019
Beiträge
11
Bewertungen
10
Hallo Leute,

ich habe glücklicherweise eine Anstellung gefunden, die allerdings im Schichtdienst ist. Auch wenn Berlin an sich ein ganz gutes öffentliches Verkehrsnetz hat, wär im Schichtdienst ein Moped gerade nachts nicht schlecht. Ich bin zur Zeit noch ALG II berechtigt. Gibt es hier eine Möglichkeit ggf. einen Zuschuss für die Anschaffung eines Mopeds zu beantragen? Hat da jemand von euch Tipps oder Erfahrungen zu? Danke schonmal euch allen im Voraus!
 

Ramteid

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2011
Beiträge
979
Bewertungen
1.540
Ja beantragen kannst du das. Die JC haben da ein gewisses Budget, teilweise sogar bis zu 2000 Euro für PKW.
Für Berlin wird es sicher nicht so einfach, schreibst du ja selber, aber versuch es doch mal, mit schriftlichen Antrag, sonst wird eh sofort abgebügelt.
 
Oben Unten