Ich habe einen Kooperationsplan erhalten. Es ist keine monatliche Anzahl an Bewerbungen festgelegt. Wie oft "muss" man sich bewerben? Arbeitsvermittler schreit gerne im persönlichen Gespräch. Was kann ich dagegen tun?

Leser in diesem Thema...

Apfelbluete

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Sep 2023
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,

Ich habe einen Kooperationsplan erhalten und da es ja noch Neuland ist habe ich dazu eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

In meinem Kooperationsplan ist keine Anzahl an monatlichen Bewerbungen festgelegt. Steht es mir frei von 1 bis 100 Bewerbungen monatlich zu schreiben?

Die Person in der Arbeitsvermittlung ist jemand mit zwei Gesichtern. Bei einem Termin ist X freundlich und beim letzten Termin ist X wieder unhöflich (schreit gerne). Es wurden schon so Spielchen gemacht wie z.B. bei der Fahrtkostenbeantragung das X angeblich keine Kontonr. hat für die Erstattung. Ich trage sie selber ein kein Problem. Eine andere Arbeitsvermittlerin teilte mir mal mit das sie natürlich die Kontonr. hat. Es würde alles in der Akte stehen und sie hat auch Zugriff darauf.
Und X lügt mir schön ins Gesicht. Wenn es X Freude bereitet soll X machen. Das hat auch schon mal ein anderer AV gemacht.

Oder warum ich nicht bei jeder Bewerbung nachfrage. Das passt X auch nicht. Und warum ich keine Absagen erhalte.

Kann ich wenn ein AV in einem unfreundlichen, lauten Ton mit mir spricht, ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, wenn X die Art und Weise wie mit mir gesprochen wird nicht ändert, ist das Gespräch beendet und ich beschwere mich beim Vorgesetzten. Kann man Ärger bekommen, wenn ich das Gespräch beende und gehe?

Vielen Dank für's lesen und eure Hilfe :)
 
Einen anständigen Umgangston kann man jederzeit einfordern.
Und auch mal einen Beistand mitzunehmen zum Termin ...
 
Ich habe einen Kooperationsplan erhalten
Aber ihn nicht anonym hochgeladen :)
Steht es mir frei von 1 bis 100 Bewerbungen monatlich zu schreiben?
Es steht Dir frei, den vorerst "unverbindlichen" KO-Plan einzuhalten oder auch nicht. Sollte der Standartsatz zu den Eigenbemühungen eingefügt sein, sollten 2 Bewerbungen im Monat dem genügen. Aber ohne die genaue Formulierung zu kennen, ist es Rätselraten.
Kann man Ärger bekommen, wenn ich das Gespräch beende und gehe?
Wie jemand anderes bereits erwähnte, Beistand mitnehmen! Sollte das Gespräch eskalieren, darauf bestehen die Teamleitung dazu zu holen. Ansonsten denke ich, kann ein Gespräch beendet werden, wenn keine zweckmäßigen Inhalte ausgetauscht werden. Ohne Beistand (kann auch Zeuge werden) kann das allerdings knifflig werden, da eventuell unterschiedliche Darstellungen des Ablaufs entstehen.
 
Zurück
Oben Unten