Ich habe eine Sperre nach Terminverschiebung, obwohl ich meinen Vermittler den Grund per Nachrichtenfunktion mitgeteilt habe,wie jetzt vorgehen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

greensis

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne meinen Fall schildern.

Kurz zu meiner Person: ich bin seit diesem September arbeitslos (hatte im August den ersten Termin beim Arbeitsamt), beziehe auch seit September Arbeitslosengeld, studiere seit diesem Oktober in Teilzeit (< 15 Stunden/Woche) und habe zwei kleine Kinder, bin nicht alleinerziehend.

Der nächste Vermittlungstermin war für die KW 43 festgesetzt, leider zur selben Zeit wie eine für mich verpflichtende Vorlesung an der Hochschule. Somit sah ich mich gezwungen, den Termin beim Arbeitsamt zu verschieben. Ich teilte dies dem Vermittler eine Woche vor dem geplanten Termin über die Nachrichtenfunktion auf der Online-Plattform (wie mir im ersten Gespräch erklärt wurde) mit, unter Angabe des Grundes und mit Terminvorschlägen (jeder andere Wochentag wäre möglich gewesen). Nachdem ich 4 Tage später noch keine Rückmeldung erhalten habe, nahm ich telefonisch Kontakt zum Arbeitsamt über die Servicerufnummer auf, um die Situation zu schildern. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass sie meinen Vermittler zur Vergabe eines neuen Termins kontaktieren wird, sie seien bei der Bearbeitung der eingehenden Nachrichten in Verzug, aber es bestünde auch die Gefahr einer Sperre. Ich wiederholte, dass es sich bei der Vorlesung um einen wichtigen Termin handle, der meine Anwesenheit erfordert. Ja ok, sie gibt es dem Vermittler weiter, ich solle das dann am neuen Termin mit ihm besprechen.
Kurze Zeit später konnte ich online den neuen Termin einsehen, zeitlich absolut passend, nämlich diesen Donnerstag.