Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in einer Krankenhaus-Wäscherei. Welche Fragen kann ich dort stellen? Ich bitte um Tips für das Gespräch - Danke! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

cindy44

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2019
Beiträge
11
Bewertungen
5
Ja in der küche mitarbeiten und das Gebäude reinigen. In der küche mag i gar nic
Wie gesagt auf diese stelle hab i mi nit beworben

Hallo.
möchte das Thema hiermit schließen. Nochmal danke
 

cindy44

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2019
Beiträge
11
Bewertungen
5
Hallo
Jetzt möchte ich das thema doch wieder öffnen. Das Arbeitsmarkt Service hat mir eine neue stelle gezeigt diesmal in einer groswäscherei welche die hotelwäsche macht. Gespräch habe ich nächste woche Klarerweise ich mich über die firma. Fragen würde ich ungefähr die selben stellen wie ich im Krankenhaus vorhatte. Meint ihr man kann fragen ob es einen Aufenthaltsraum gibt wenn man eine Stunde Pause hat bzw Kantine . Danke cindy
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Meint ihr man kann sich fragen bob man einspringen kuss wenn jemand krank ist?
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.544
Bewertungen
3.933
Meint ihr man kann fragen ob es einen Aufenthaltsraum gibt wenn man eine Stunde Pause hat bzw Kantine
Wenn es Dich interessiert, kannst Du das fragen.
Je nachdem, wie lange das Gespräch dauert, würde ich mich aber auf Fragen beschränken, die ausschlaggebend für mich sind. Ich meine: Wirst Du dort nur arbeiten, wenn es einen solchen Raum gibt?
 

cindy44

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2019
Beiträge
11
Bewertungen
5
Okay danke für den Hinweis dass könnte auchbein grund sein dass ich eine absage bekomme?
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.544
Bewertungen
3.933
Unwahrscheinlich. In erster Linie wird es um den Gesamteindruck gehen.
 

Birgit63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
623
Bewertungen
560
Ich arbeite im Büro im ÖD (kein Jobcenter, keine Agentur für Arbeit) und muss auch einspringen, wenn jemand krank ist. Die Arbeit muss mitgemacht werden. Das ist in fast allen Bereichen so.
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
4.200
Bewertungen
928
Meint ihr man kann sich fragen bob man einspringen kuss wenn jemand krank ist?
"Müssen" sicherlich nicht, denn jeder hat den Arbeitsvertrag freiwillig unterzeichnet? Aber krank werden kann ja jeder mal und Urlaub hat auch jeder; sowie man voraussetzt, daß andere dann die Arbeit miterledigen, die man selber tun würde, wäre man nicht krank oder in Urlaub, sollte es klar sein, daß es umgekehrt dann auch so gilt.

Diskussionen sind nur dann angebracht, wenn die Arbeitszeitbestimmungen nicht eingehalten sind, bzw., sollten möglich sein, wenn die Mehrarbeit einen an eigene psychische oder gesundheitliche oder auch familiäre Grenzen heranführt, wovon letztlich auch die Firma nix hat.

Ist also alles eine Frage der Organisation desjenigen/derjenigen, der/die es zu organisieren hat, denn es ist seine/ihre Aufgabe, die Arbeit unter den Mitarbeitern/den Mitarbeiterinnen so zu koordinieren, daß niemand überlastet wird und sich niemand benachteiligt oder diskriminiert fühlt.
 
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Optimist63 Ich bin seit einem Tag arbeitslos und schon bekomme von der Bundesagentur für Arbeit Jobangebote per E-Mail, dazu habe ich einige Fragen. Allgemeine Fragen 23
B Ich habe eine Frage zum Urlaubsanspruch, die Passage aus dem Tarifvertrag BAP verstehe ich nicht. Was ist bitte damit gemeint,kann sich jemand mal den Text dazu ansehen und einen Hinweis geben? Allgemeine Fragen 5
K Ich habe ein Ausbildung gefunden, zur Zeit erhalte ich noch Leistung nach dem 4.Kapitel SGB XII nun meine Frage an welches Amt muß ich mich wenden,dazu habe ich einige Fragen. bitte wer kann mir einen Hinweis geben? Allgemeine Fragen 15
G Ich habe einen Bescheid des Versorgungsamtes bzgl. GdB zum JC geschickt, aber keine Eingangsbestätigung wie gefordert erhalten, gilt die Regelung „Antwort auf Verlangen“ noch? Allgemeine Fragen 2
M Bin seit sieben Jahren ehrenamtlicher Betreuer von meinen Vater. Nun habe ich ein Problem mit dem Gesundheitsamt und einem Gutachter. Wer kann einen Hinweis geben? Allgemeine Fragen 4
S Ich habe eine kleine Eigentumswohnung und sollte ich mal in den ALG II Bezug kommen, muß ich dann meine Wohnung verkaufen und noch weitere Fragen, wer kann mir einen Hinweis geben? Allgemeine Fragen 13
M Habe einen Vermittlungsvorschlag erhalten, der weit von meinen Kenntnissen abweicht-nach Anruf bei der Firma, Praktikum wegen sympathischer Stimme versprochen?! Allgemeine Fragen 8
C Ich habe eine Bewilligung bekommen aus dem Vermittlungsbudget für den Kauf von einem PKW,was muß ich beim Kauf beachten,hat jemand einen Hinweis für mich oder Erfahrung? Allgemeine Fragen 11
G Im ALG 2 Bezug war ich unangemeldet im Urlaub und habe dort in der Türkei Geld abgehoben, jetzt soll ich meine Kontoauszüge vorlegen, was kann ich machen? Allgemeine Fragen 27
N Ich habe mich im kaufmännischen Bereich beworben nur die jetzige Tätigkeit erfordert sozialpädagogischen Vorkenntnisse die ich nicht habe,jetzt massive gesundheitliche Probleme,wer kann einen Hinweis geben? Allgemeine Fragen 8
Ähnliche Themen










Oben Unten