Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung mit dem Ziel der Stabilisierung meiner Gesundheit erhalten. Die Situation ist verzwickt. Soll ich unterschreiben?

Leser in diesem Thema...

• Rosmarin

Neu hier...
    Startbeitrag
    Bewertungen
    0
    Hallo liebes Forum,

ich bin seit 3 Jahren durch meine Hausärztin AU geschrieben und beziehe seit 14 Monaten ALG2. Im ALG2 Antrag hatte ich angekreuzt, nicht arbeitsfähig zu sein. Darauf wurde ich vom JC bei der Antragstellung allerdings nicht angesprochen und auch über AU -Bescheinigungen wurde nicht gesprochen. Die AU schicke ich daher immer nur an meine KK .

Nach nun 14 Monaten ALG2 Bezug hatte ich letzte Woche meinen allerersten Termin bei meinem SB . Ich sagte ihm, dass ich chronische Gesundheitsprobleme habe, die sich auf die Vermittlung auswirken. Daraufhin gab er mir eine EGV , in der es erst einmal um die Stabilisierung meiner Gesundheit gehen soll, und dass ich eine AU oder ein Attest einreichen soll.

Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Rat? Meine Fragen sind:
    1. Soll ich die EGV so wie sie ist unterschreiben?
    2. Ist es sinnvoll die aktuellste Folgebescheinigung meiner AU (mit Startdatum von 2018) einzureichen? Was droht mir im schlimmsten Fall, wenn dem JC jetzt auffällt, dass ich schon so lange AU bin?
    3. Oder sollte ich versuchen ein Attest von einem Facharzt über meine Leistungsfähigkeit zu bekommen?
    LG
    Rosmarin

Anhänge

• EGV 01 20211112.jpg
      EGV 01 20211112.jpg
      135 KB · Aufrufe: 87
    • EGV 02 20211112.jpg
      EGV 02 20211112.jpg
      163,6 KB · Aufrufe: 88
    • EGV 03 20211112.jpg
      EGV 03 20211112.jpg
      180,4 KB · Aufrufe: 85
    • EGV 04 20211112.jpg
      EGV 04 20211112.jpg
      80,4 KB · Aufrufe: 80

TazD

Super-Moderation
    Bewertungen
    25.409
    Soll ich die EGV so wie sie ist unterschreiben?