Ich habe eine Eigentumswohnung und beim JC die Kostenübernahme für eine Reparatur beantragt, das wurde abgelehnt,Klage beim SG eingereicht, wie geht es jetzt weiter? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Fridoliene

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Jaja, nur Ärger! Habe eine kleine EW seit Jahren, und vor 2 Wochen wollte ich die Mischbatterie im Bad wechseln. Habe den in meiner Wohnung befindlichen Hauptwasserhahn zugedreht,und als ich den wieder aufdrehen will, dreht der durch. Kein Wasser mehr! Müsste einen Klempner rufen bei 37° C Außentemperatur!
250 € was aber normal ist. Aber ich müsste sofort zahlen,hatte 120€ Ersparnisse. Dann beim Jobcenter Kostenübernahme beantragt. Abgelehnt: ich solle meinen Vermieter fragen! Hallo?! Dann Sozialgericht einstweiligen Rechtsschutz beantragt. Das SG will Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen, darf auch geschwärzt sein!!
Na gut, habe das fertig gemacht. Da ich wegen Diebstahls meines Geldes nur noch mit EC Karte bezahle, sind die Kontoauszüge sehr umfangreich: 5 DIN A4 Seiten pro Monat!! Aber sehr übersichtlich

Larsson

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.194
Und was ist jetzt dieFrage?
Ist es eine Eigentumswohnung? Dann gibt es keinen Vermieter.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
14.964
Fridoliene

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet.

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

[QUOTE]Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder
"Leistungsverweigerung wegen Instandhaltungskisten"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt![/QUOTE]

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.258
Woher weißt du, dass es eine Eigentumswohnung ist? EW könnte auch eine unübliche Abkürzung für Ein-Zimmer-Wohnung sein... Für Eigentumswohnung ist ja auch ETW die Übliche.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
14.964
Ich hoffe doch das der TE ggf. sich dazu äußert und die Überschrift eventuell abgeändert werden kann.

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.196
Woher weißt du, dass es eine Eigentumswohnung ist? EW könnte auch eine unübliche Abkürzung für Ein-Zimmer-Wohnung sein... Für Eigentumswohnung ist ja auch ETW die Übliche.
Ich weiß nicht ob es da schon stand, aber das es sich um eine Eigentumswohnung handelt steht im Fragen Tread!

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.258
Die Überschrift wurde von Seepferdchen geändert, deshalb hatte ich sie auch gefragt, woher sie weiß, was EW bedeuten soll.

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet.

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.949
Ich hab ein kleines Häuschen und den Haupthahn in Keller.
Der wurde bei einem Defekt von den Stadtwerken erneuert

Porks

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
298
hi
Das machen die nur wenn der Hahn vor der Wasseruhr sitzt und somit denen gehört. alles was hinter der Amtlichen Wasseruhr ist deine Sache. Und meistens ist das in den Wohnungen nur ein Zwischenzähler aber keiner der Stadtwerke.
Eigendlich sagte das auch der Instalatur weil er vor einer Wasseruhr gar nicht arbeiten darf und er ja auch auf der Straße vor dem Haus das Wasser abstellen müsste.

Und wenn es mehrere Eigentumswohnungen in dem Gebäude gibt dann wird bestimmt kommen das ist ja Sachen der Eigentümergemeinschaft und somit müssten alle für den Fall aufkommen . Das wäre so wie bei der Fassade Streichen oder Dach erneuern usw.

Larsson

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.194
Oder für Einliegerwohnung? Ich bin mir nicht sicher, wie das EW zu interpretieren ist.
Bei einer Eigentumswohnung kann man beim JC Instandhaltungskosten geltend machen. Bei einer Mietwohnung ist dafür der Vermieter zuständig.
Bleibt nur abzuwarten, ob der TE das aufklärt.

Oben Unten