Ich habe eine EGV plus eine Maßnahme Teihabechancengesetzt Phase 1 erhalten, ich bitte um Durchsicht der EGV und vorallem bei der Maßnahme.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sery

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2012
Beiträge
346
Bewertungen
213
Mein SBchen möchte mich gerne in der Maßnahme für Langarbeitslose stecken.
Eigentlich wäre ja ein " Job " mit festen Gehalt ok , aber die Forderungen Maßnahme sind mir nicht ganz koscher.
Könnte bitte mal jemand drüberschauen und mir die "Haken" bennen?
Wie kann ich mich am besten aus der Affaire ziehen?
Danke
 

Anhänge

  • Einladung EGV.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 99

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.683
Bewertungen
8.831
Hast Du das Einstellen der Unterlagen vergessen? :icon_stop:
Dann hole das bitte nach, Du kannst Deinen Beitrag ja noch 1 Stunde lang bearbeiten!
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.382
Guten Tag Sery

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Hilfe mich hat es nun erwischt §§16i"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!


Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift um mehr als 150 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Sery

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2012
Beiträge
346
Bewertungen
213
Seepferdchen, danke ich werde mir das nächste mal mehr Mühe geben.
TAZD das habe ich deswegen gemacht weil es ja eigentlich zwei Themen sind die EGV und die Zuweisung aber gut das nächste mal mach ich es besser
 

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.606
Bewertungen
15.135
Wie kann ich mich am besten aus der Affaire ziehen?
Je nach Entfernung des MT, welchem Du mit der Aufforderung zugewiesen wurdest
zuerst einmal beim JC die Erstattung der Fahrtkosten zum Ersttermin beantragen.
Die EGV (schon wegen der Datenschutzklausel, welche im VA so nicht rechtens wäre) auf keinen Fall unterschreiben.
Gegenüber den Forderungen sind durch die Behörde keinerlei Gegenleistungen zugesichert.

Weitere Infos findest Du in diesem Beitrag » Begründete Abwehr nicht bedarfsgerechter Förderung unter den Überschriften;
"Öffentlich geförderte Beschäftigung nach § 16i SGB II (Teilhabechanchengesetz)" und
"Beispiel Maßnahmeabwehr nach gesonderter Zuweisung durch einen VA". :icon_wink:
 

Sery

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2012
Beiträge
346
Bewertungen
213
Danke erst mal für Eure Mühe.
Also EGV nicht unterschreiben ok.


Wie ist es wenn ich die VA noch diese Woche erhalte , kann ich mich trotzdem weogern Unterschriften beim MT zu verweigern?
Das ist evt eine dumme Frage , aber bei einer unterschriebene EGV gab / gibt es deswegen ja öfters Schwierigkeiten
 

Medy79

Elo-User*in
Mitglied seit
2 September 2016
Beiträge
65
Bewertungen
129
Durch die Zwangszuweisung ergibt sich nicht automatisch die Pflicht Verträge unterschreiben zu müssen. Das Vertragsrecht bleibt durch den VA unberührt.
 

Sery

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2012
Beiträge
346
Bewertungen
213
Hallo, heute bekam ich die gesammelten Werke von der Maßnahme


Moderationshinweis...

Anhänge auf Grund unvollständiger Anonymisierung entfernt (Seite 3 oben). Es dürfen nur vollständig anonymisierte Anhänge eingestellt werden. Eine Anleitung gibt es hier: Richtiges Anonymisieren. Bitte in Zukunft in eigenem Interesse beachten :) LG @HermineL



 

Sery

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2012
Beiträge
346
Bewertungen
213
Hallo war heute nach Bedenkzeit bei der
Maßnahme und habe dieVerträge nicht unterzeichnet. Dafür habe den Anhang erhalten.
Mal sehen was das JCnun macht. DSC_0002~2.JPG
 

sentientcreatur

Neu hier...
Mitglied seit
2 August 2019
Beiträge
98
Bewertungen
110
"und kann nicht zur Maßnahme angemeldet werden"
ist doch schön formuliert. wenn man nicht angemeldet ist, dann gibt es auch nichts, was abgebrochen werden kann. folgerichtig scheitert auch ein möglicher Anlass für einen Abbruch. problematisch könnte aber die Variante des Nichtantritts werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten