Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma gehabt und bitte nun um Tips

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Isana

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Habe heute ein vg bei einer zaf gehabt habe nichts unterschrieben. Aber wollte schon beim Kunden anrufen und bild machen. Bild hab ich abgelehnt, danach sagte sie ich solle mich bei ihr melden und das Gespräch war zu Ende. Hab noch Nachweis das ich beim vg war bekommen. Ich will da nicht hin lg
 

Isana

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Sie will das ich anrufe das sie meine Daten an den Kunden schicken kann
 

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.661
Bewertungen
2.168
Hab noch Nachweis das ich beim vg war bekommen
Das ist schon mal gut.
Deine Daten hat die ZAF doch schon, was will die also noch für Daten?
Das "Rufen sie mich noch mal an" war nur mündlich, oder steht das auch so im VG Nachweis?
 

Isana

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Ja war nur mündlich
In der Bescheinigung steht das ich den Vorstellungsternin wahrgenommen habe und sonst nichts
 

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.661
Bewertungen
2.168
Dann bist du deiner Pflicht (Teilnahme am VG) nachgekommen und gut. Das ist das Entscheidenen als Nachweis für das JC.
Was nebenbei mündlich vereinbart wurde, ist Schall und Rauch.
 

Isana

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Ok ich ruf da nicht an.
Und warte ab ob sie sich wieder melden bei mir.
Wenn von Amt was kommt sag ich die wollten sich bei mir melden.
So machen?
 

Holler2008

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.381
Bewertungen
1.895
Sie will das ich anrufe das sie meine Daten an den Kunden schicken kann
Wenn du dich für diese Stelle beworben hast, braucht die ZAF nicht nochmal eine Erlaubnis um deine Daten dem Kunden zu geben.

Die Zustimmung mußt du nicht erteilen ist rein freiwillig und darf nicht sanktioniert werden. Solch eine Datenweitergabeerklärung nie unterschreiben dann ist man die Sklavenhändler in der Regel los.
Stimmt nicht ganz. So wie ich das lese will die ZAF nochmal eine telefonische Erlaubnis, um die Daten an den Kunden für die Stelle weiterzugeben, für den sich Isana sowieso beworben hat. Das darf eine ZAF sowieso, auch nach der DSGV.

Was du meinst, betrifft Bewerberpools. Darum geht es hier nach aktuellem Kenntnisstand nicht.


Moderationshinweis...

2 Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge in kurzer Zeit posten. Man kann das eigene Posting innerhalb der Editierzeit (60 Minuten) jederzeit ändern oder erweitern. Des Weiteren lassen sich auch mehrere und auch verschiedene Zitate in einen Beitrag einfügen. Bitte in Zukunft beachten :) LG @HermineL



 

karuso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
960
Bewertungen
1.109
Wenn du dich für diese Stelle beworben hast, braucht die ZAF nicht nochmal eine Erlaubnis um deine Daten dem Kunden zu geben.

Sie brauch die Erlaubnis vom Bewerber damit die Unterlagen weitergegeben werden dürfen.Die ZAF schreibt die Stelle aus nicht der Kunde der ZAF. Der Kunde ist schon ein Dritter und darf die Bewerbungsunterlagen garnicht bekommen wenn der Bewerber dem nicht zustimmt.Bewerbungsunterlagen dürfen nur in der Firma verarbeitet werden die eine Stelle zu besetzen hat also ausschreibt. Weil der Kunde der ZAF die Stelle nicht ausschreibt hat er auch nicht das Anrecht auf die Unterlagen. Und aus diesem Grund will die ZAF die Einwilligung zur Datenweitergabe und die muß man nicht erteilen.
 

Sonne11

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 März 2015
Beiträge
1.505
Bewertungen
3.696
danach sagte sie ich solle mich bei ihr melden
Was nebenbei mündlich vereinbart wurde, ist Schall und Rauch.
Hallo und Achtung! So einfach würde ich keine 30% oder sonstige Minderungen riskieren. Niemals mit ZAF den Kontakt abbrechen, wenn solche Aussagen wie "Sich noch melden" gefallen sind. Das sind erprobte Mittel, um dann zu petzen, Bewerber hat sich nicht mehr gemeldet. Egal ob mündlich oder sonst wie., es wird immer der ZAF geglaubt. Verfahren dauern Jahre. Zudem ist eine solche Aussage wirklich gefallen.

Also: überlegen ob VV mit RFB besteht und wie man es hin bekommt, dass man evtl. nachweisen kann "gucken Sie, ich habe der ZAF doch noch einen Brief geschickt und mich erkundigt, ob ich für die Stelle aus dem VV geeignet bin." ;):ROFLMAO:

Alles nur Erfahrung. Nicht muss, alles kann. ;)
 

Holler2008

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.381
Bewertungen
1.895
Sie brauch die Erlaubnis vom Bewerber damit die Unterlagen weitergegeben werden dürfen.Die ZAF schreibt die Stelle aus nicht der Kunde der ZAF. Der Kunde ist schon ein Dritter und darf die Bewerbungsunterlagen garnicht bekommen wenn der Bewerber dem nicht zustimmt.
Weiß nicht, ob du das gleich setzt - die Daten aus deiner Bewerbung (nicht die Bewerbung selbst, obwohl das egal sein wird) darf die Zaf ihrem Kunden übermitteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 64517

Gast
Das Profil wird zwar idR anonymisiert an den Kunden versendet, aber welcher Disponent mach sich die Arbeit bei einem Bewerber, der das berühmte Kästchen auf dem Bewerberbogen nicht angekreuzt hat?

Möglich ist natürlich eine Meldung an den AG-Service, "aufgrund fehlender Mitwirkung ein Zustandekommen des Beschäftigungsverhältnisses verhindert...".
 

karuso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
960
Bewertungen
1.109
Sollte ein Bewerberbogen auszufüllen sein dann zutreffende Spalten mit siehe Lebenslauf ausfüllen und unten die Datenweitergabe durchstreichen und nicht unterschreiben. Oder den Bewerberbogen mitnehmen für einen Anwalt zum drüberschauen das mögen die ZAFFEN.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten