Ich habe ein Schreiben vom Sozialamt erhalten wegen Elternunterhalt und bitte um Hilfe zu den Angaben, die ich ausfüllen soll

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ichbins12345

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Januar 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
hallo ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr,

nun zu meinen Problem:

ich habe ein schreiben vom sozialamt erhalten wegen elternunterhalt.

Zum elternunterhalt habe ich recherchiert und rausgefunden, dass
man Altersvorsorgevermögen mit 5 % des Bruttolohns bei einer jährlichen Kapitalverzinsung von 4 % , ein eigenes wohnung/haus und auch einen notgroschen haben kann.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
so wie es aussieht muss ich mich wegen
dem elternunterhalt keine sorgen machen xD.
auch beim einkommen muss ich mir keine sorgen machen weil mein Mann WEIT UNTER 100.000 euro im jahr verdient.
aber auf den fragebogen vom sozialamt
wird nur gefragt wieviel man verdient und wieviel vermögen man hat und wie weit die arbeit ist und nach versicherung.
es wird aber nicht gefragt, wie lange man gearbeitet hat.
wie wollen die dann die vom Sozialamt den Altersvorsorgevermögen berechnen? oder soll ich einfach die Arbeitsjahre dazu schreiben?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.073
Bewertungen
11.051
Moinsen Ichbins12345 und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Ausfüllhilfe Elternunterhalt, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr ein ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Am besten dieses Schreiben mal einstellen.

Und bei Elternunterhalt müßt ihr wirklich sehr vermögend sein.
Und wieso holt sich das JC die Daten nicht selbst vom Finanzamt?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten