schlussjetzt
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 161
Seid bitte so freundlich, und verbindet meine Themen nicht! Damit sabotiert Ihr mein Hilfegesuch und das erschwert das leisten von Hilfe! Danke!
Guten Morgen,
Das Jobcenter scheint gegenwärtig das Ziel zu verfolgen, mich, auf welchen Weg auch immer, aus dem Bezug raushaben zu wollen. Dazu habe ich am gestrigen Dienstag (12.03.2019, Ausstellungsdatum: 06. März 2019) folgende Mikro Partner Maßnahme im Briefkasten vorgefunden.
Zitat aus dem Maßnahme-"Angebot":
Ganz Wichtig:
Meine letzte Anhörung ist nur wenige Wochen her und bisher ist noch kein Sanktionsbescheid oder ähnliches ergangen. Möchte man die Sanktionen akkumulieren, um direkt 100% ausprechen zu können, oder wie ist das Verhalten der Sachbearbeiterin zu verstehen?
Wie ist eure (objektive) Empfehlung?
Vielen Dank im voraus!
Guten Morgen,
Das Jobcenter scheint gegenwärtig das Ziel zu verfolgen, mich, auf welchen Weg auch immer, aus dem Bezug raushaben zu wollen. Dazu habe ich am gestrigen Dienstag (12.03.2019, Ausstellungsdatum: 06. März 2019) folgende Mikro Partner Maßnahme im Briefkasten vorgefunden.
Zitat aus dem Maßnahme-"Angebot":
Selbstverständlich hat sich das Jobcenter auch dieses mal alle Mühe gegeben, die Manahme so Zeitverzögert zuzusenden, das ein zeitnaher Fahrtkosten Antrag gar nicht möglich ist.Angebot einer Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung bei einem Träger
Sehr geehrter Herr,
Zur Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemnissen nach § 16 SGB II i.V. m. § 45 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 SGB III biete ich ihnen folgende Maßnahme an:
Nummer der Maßnahme: 955/8/19 (vorherige Maßnahmenummer: 955/141/18)
Bezeichnung der Maßnahme:
Wegbereiter ü25 Aufsuchende Sozialarbeit zur Kontaktwiederherstellung und individuelles Coaching.
Inhalt der Maßnahme:
Unterstützung bei persönlichen Problemlagen (und wer die „unaufgeforderte Unterstützung nicht möchte, den sanktionieren wir und verursachen so die Problemlage, welche wir dem Elo unterstellen)
Ganz Wichtig:
Meine letzte Anhörung ist nur wenige Wochen her und bisher ist noch kein Sanktionsbescheid oder ähnliches ergangen. Möchte man die Sanktionen akkumulieren, um direkt 100% ausprechen zu können, oder wie ist das Verhalten der Sachbearbeiterin zu verstehen?
Wie ist eure (objektive) Empfehlung?
Vielen Dank im voraus!