"Ich habe die Datenschutzerklärung". | Erwerbslosenforum Deutschland

"Ich habe die Datenschutzerklärung".

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Merse

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.867
Zur Begrüßung erscheint doch glatt eine Meldung: "Ich habe die Datenschutzerklärung". Nagut, ok, ich weiß zwar nicht, ob ich sie gelesen haben oder nur gern haben soll, aber schauen wir halt mal, was drin steht - Überraschung, zum Lesen der Datenschutzerklärung muss ich bestätigen, dass ich die Datenschutzerklärung...."habe".

Merse

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.867
Nein, leider nicht - zum Lesen der Datenschutzerklärung muss man immernoch vorher der Datenschutzerklärung zugestimmt haben ;)

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.304
Nein, leider nicht - zum Lesen der Datenschutzerklärung muss man immernoch vorher der Datenschutzerklärung zugestimmt haben ;)

Nö, das ist erst so wenn du dich als bereits registrierter User einloggst.
Man kann aber, wenn man sich nicht sicher ist, auf "Abmelden" klicken und dann unten auf "Datenschutzerklärung" klicken.

Hint: Um dich einzuloggen, was du zu dem Zeitpunkt als registrierter User ja möchtest, musst du diese Erklärung anerkennen. Ein öffnen der entsprechenden Seite beim Anmeldedialog erfordert aber dass du bereits eingeloggt bist, was wiederum ja nur geht wenn du die Datenschutzerklärung akzeptiert hast. Daher Abmelden/Ausloggen, Link anklicken und lesen, und bei Akzeptanz wieder einloggen/anmelden und das Häkchen setzen...

Wie gesagt lasst sich das bei bereits registrierten Usern nicht anders bewerkstelligen.

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.304
Das bringt den Usern aber wirklich viel... DAS hier können sie nämlich nicht lesen ohne blind die Datenschutzerklärung abzunicken.

Bist Berufsprovokant oder warum beschwerst du dich sonst so öffentlichkeitsheischend über einen Umstand den jeder Registrierte bereits bei der Registrierung erledigt und das auch bestätigt hat!? Ohne die Bestätigung gäbe es den Zugang gar nicht. Hier wird nun lediglich die vom Gesetz geforderte Dokumentationspflicht nachgeholt. Du musst das gar nicht nochmal lesen.

E

ExitUser

Gast
Das Ding befindet sich nun in der Testphase, so wie ich das durch obige Worte des Admin2s verstanden habe. Also würde ich erstmal die Füsse stillhalten und mich über wichtigere Dinge aufregen.

Es gibt bestimmt demnächst die Version für bereits registrierte UserInnen, um den "Tollen Text" auch zu lesen, den es "abzunicken" gilt (und der vermutlich eine datenschutzrechtliche Besserstellung generiert im Vergleich zu vorher). Hab da Vertrauen und versuch, zu differenzieren, es ist nicht alles schwarz oder weiss.

Nachtrag:
nu ist der Text zur Bestätigung plötzlich aufgepöppt, als ich einen anderen Forenbereich besuchen wollte.

Also meine bescheidene Meinung, falls es jemanden interessiert: im ersten Satz fehlt schonmal ein Komma, weiter habe ich nicht gelesen. Der Text ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert und zu lang. -> Wenn man nicht gerade Langeweile hat oder so:icon_pause:

Ich hab dann schnell auf OK geklickt, um das Dilemma wieder aus meinen Augen zu bekommen, ohne erst lange zu suchen, wo denn der eigentliche Datenschutz-Text steht.

Also ganz frei meine spontane Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.601
Viel besser! Jetzt weiss man wenigstens gleich, dass sich an den Bedingungen nichts geändert hat.

Was ein bischen nervig ist: Wenn man gerade mitten in eiem Threag ist und auf die nächste Seite blätterst und mittendrin kommt dann plötzlich die Aufforderung, der Daatenschutzerklärung zuzustimmen. Wenn man das dann abschickt, landet man nicht etwa da, wo man vorher war, sondern auf der Startseite des Forums und muss den Thread erstmal wieder suchen.

Aber das sollte sich ja nach der Testphase geben, wenn man dann einmal zugestimmt hat, oder?

E

ExitUser

Gast
Aktuallisiert, auf ein Neues :icon_mrgreen:
Hm... wo denn da, ich kann da gerade nichts Neues entdecken. Würdest du den Text vielleicht bitte nocheinmal hochladen, damit man ihn evtl. anschauen und bei Bedarf bearbeiten könnte?

Nachtrag:
ich habe mich sogar eben gerade vom Forum ab- und wieder neu angemeldet, um den Text sehen zu können, aber da war kein neuer Datenschutz-Text mehr.

-> ist das so richtig und beabsichtigt, da ich registrierte Userin bin? Welche Computer-Adresse wird gespeichert, wenn ich das fragen darf? Zudem würde ich den Text nochmal gerne sehen und lesen, weil ich glaube, dass da noch was geht..

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten