Ich habe die BahnCard 100 gewonnen, muss ich dem Jobcenter bescheid geben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Badener

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
385
Hallo,
ich behaupte jetzt mal ... nein!
Da die Bahn Card nicht zu Geld gemacht werden kann (soweit ich weiß). Muss man das wohl nicht melden.
Wenn man allerdings mit seine Fahrkosten (die erstattet werden) damit reduziert dann muss man das melden.
LG

vidar

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.395
Wenn man allerdings mit seine Fahrkosten (die erstattet werden) damit reduziert dann muss man das melden.
Warum? Dann müsste ja auch gemeldet, wenn man einen Sofortrabatt bei einen Einkauf von was auch immer erhält. Hierzu zählt wohl dann auch noch der Rabatt, den man durch mehrere Einkäufe bei einigen Firmen angespart hat, und den Wert dann bei einem späteren Einkauf verrechnen lässt.

Übrigens die Bahncard 100 bedeutet, dass man für eine bestimmte Zeit kostenlos Fahren kann. Da die Karte Personenbezogen ist, kann die Karte sicherlich nicht zu Geld gemacht werden.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard...1_S01_D001_KIN0004_bc-tabelle-bc100-info_LZ01

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 63650

Gast
Wo kann man die gewinnen? Ich will auch eine.

Warum solltest du das melden? Das ist kein verwertbares Einkommen oder hättest du alternativ eine Barauszahlung bekommen können?

Natürlich darfst du nicht Fahrtkosten beantragen oder weiterhin beziehen, die nun gar nicht mehr anfallen. Ich denke das meinte Badener.

Gaestin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.637
grundsätzlich bei einem Vorstellungsgespräch IMMER
Fragen, ob Fahrtkosten erstattet werden. Aber das JC muss
nicht wissen, dass Du eine Bahncard gewonnen hast, das
ist Deine Sache. Ich würde nur keine Kosten beim JC beantragen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten