Ich habe ALG I beantragt und eine Aufforderung erhalten, bei meinen AG nach einem leidensgerechten Arbeitsplatz zu fragen, bis heute keine Antwort erhalten vom AG, wie jetzt weiter vorgehen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dove1

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ein Hallo an alle, ich bin seit dem 22.5.2019 durch KK ausgesteuert. Habe Arbeitslosengeld 1beantragt und gleichzeitig wurde ich aufgefordert beim AG zu erfragen ob es einen leidensgerechten Arbeitsplatz gibt. Die Antwort vom AG steht noch offen. Nun bekam ich ein Schreiben, dass mein Antrag auf Arbeitslosengeld 1 noch nicht entschieden werden kann, da die Erklärung des AG fehlt. Aus der Reha wurde ich für mein Job unter 3 Stunden und für den allgemeinen Arbeitsmarkt 3-6 Stunden entlassen. Gibt es eine Rechtsgrundlage warum ich kein Arbeitslosengeld bekomme, weil die Erklärung des AG fehlt? Danke
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.382
Hallo Dove1 und :welcome:


Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Arbeitslosengeld 1" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
6.142
Bewertungen
19.098
Stelle einen formlosen Antrag auf vorläufige Entscheidung nach § 328 SGB III. Wenn es zu Verzögerungen kommt die du nicht zu verantworten hast müssen die vorläufig entscheiden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten