Ich darf umziehen, aber wie gehts weiter??? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

LoXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
120
Bewertungen
19
Hallo, ihr :)

Ich habe gestern die Zusicherung der Kosten für meine neue Wohnung erhalten, nochmal nachzulesen hier :)

Den Antrag auf Erstaustattung habe ich direkt mit eingereicht.

Ich bin jetzt nur nicht ganz sicher, wie ich weiter verfahren soll. Das einzige, was ich bis jetzt habe, ist der Zusicherungsbescheid, von Erstaustattung und Kaution steht nix drin, ich stelle den später mal ein.

Weiß jemand mehr?


Edit: Bescheid eingefügt. Ein wenig unscharf, ich hoffe, es ist lesbar [Leider nicht, deswegen siehe Post #3]
 

alexander29

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
1.527
Bewertungen
373
Du musst schriftlich Antrag auf Kaution stellen
Normalerweise stellt man den dem neuen JC.
Aber frag ruhig mal beim alten an, ob das dort auch geht., bzw ob der SB sich mit dem neuen JC in Verbindung setzt.

Auch die Erstausstattung ist beim neuen JC zu beantragen.
 

LoXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
120
Bewertungen
19
Du musst schriftlich Antrag auf Kaution stellen
Normalerweise stellt man den dem neuen JC.
Aber frag ruhig mal beim alten an, ob das dort auch geht., bzw ob der SB sich mit dem neuen JC in Verbindung setzt.

Auch die Erstausstattung ist beim neuen JC zu beantragen.


Ich ziehe nicht in eine andere Stadt. Und den Antrag für Erstaustattung habe ich direkt mit eingereicht.
 

alexander29

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
1.527
Bewertungen
373
Ok, dann dauert der Antrag für die Erstausstattung wohl noch; du kannst ja nachhaken.

Kaution musst du auch schriftlich beantragen.

Du kannst auch hingehen und mit dem SB darüber sprechen (nimm dann den schriftlichen Antrag auf Kaution mit).
 

LoXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
120
Bewertungen
19
Kaution musst du auch schriftlich beantragen.
Auch noch?
Ich habe beim Umzugsantrag noch ein Formular bekommen, das ich vor Ort ausgefüllt habe. Das war so ne Art Multiple Choice, wo man ankreuzen mußte, welche Art von Kosten man benötigt (Kaution, Umzugskosten etc.). Ich dachte, das wäre so eine Art Antrag? Bin grade n bißchen durcheinander, weil ich dachte, dass mit der Kaution regeln dann Vermieter und JC unter sich.
 
Oben Unten