ich brauche dringend hilfe zu meiner wohnung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
hallo,
ich bin 19 Jahre alt und war vor zwei Jahren als Arbeitslos gemeldet den Umständen entsprechend habe ich auch ALG2 bezogen. Aufgrund von Problemen im Elternhaus lebte ich zu diesem Zeitpunkt in einem Frauenhaus, welches ich dann jedoch verließ und in eine eigene Wohnung zog welche immernoch vom Jobcenter finanziert wird.

Seit einem Jahr jedoch besuche ich ein Wirtschaftsgymnasium in Mainz und beziehe zusätzlich BarföG und Kindergeld. Die Leistungen wurden um ca. 220 euro gekürzt. Die Miete, welche 300 euro kostet wird aber weiterhin bezahlt.

Meine Frage ist nun:

Kann ich mit meinem Freund zusammenziehen (in eine grössere Wohnung) ohne dass uns etwas von den leistungen abgezogen wird? ( wir sind beide Schüler, wober er wahrscheinlich eine Ausbildung zum sep. beginnt)

Ich habe aber gehört, dass die Elten für einen Teil der Miete aufkommen müssen ??? Stimmt dass ???
Wenn ja, unter welchen Vorrausetzungen?

Bekommen wir was dazugezahlt??

Ein anderer Grund meines Auszugswunsches ist, dass diese Wohnungen keine Heizungen haben!!!
Und man mit Gas kochen muss welches mir dass Atmen erschwert.

Und ich bevor der Winter beginnt hier raus will!

Soll ich dann am besten eine ärztlichen Atest hinzufügen???

Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!! :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten